Gigantisches Bild der Marsoberfläche

Diskutiere Gigantisches Bild der Marsoberfläche im IT-News Forum im Bereich News; ZITAT(SuperTux @ 16.04.2006, 07:24) Quoted post Hab mal ausgerechnet, wie groß ein Bildschirm sein müsste: Ich hab dazu das Bild um 90° gedreht. Ich gehe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Gigantisches Bild der Marsoberfläche #11
    ZITAT(SuperTux @ 16.04.2006, 07:24) Quoted post
    Hab mal ausgerechnet, wie groß ein Bildschirm sein müsste:

    Ich hab dazu das Bild um 90° gedreht.

    Ich gehe von meinem Bildschirm aus, der eine Anzeigefläche von 34x27cm hat und eine Auflösung von 1280x1024 Pixel.

    Ein Pixel ist also 34cm / 1280 = 0,03cm breit.

    Das Bild würde also eine Anzeigefläche von

    9280 * 0,03cm = 246,5cm und 3048 * 0,03 = 80,37cm benötigen.

    Das Bild hat ein Seitenverhältnis von 9280 / 3048 = 1:3

    Die Diagonale wäre also:

    (246,5cm)² + (80,37cm)² = (259,27cm)²

    258,27cm = 102,07 Zoll

    Ein Bildschirm mit einem Seitenverhältnis von 1:3 müsste also 102 Zoll (258,27cm) groß sein.

    Ein Bildschirm mit dem Verhältnis 3:4 hat aber eine längere Höhe. Bei einer Breite von 246,5 wäre bei dem Verhältnis 3:4 die Höhe 246,5 / 4 * 3 = 184,88cm.

    (246,5cm)² + (184,88cm)² = (308,13cm)²

    308,13cm = 121,31 Zoll

    Ein Bildschirm mit dem Seitenverhältnis 3:4 müsste 121,3 Zoll (308,13cm) groß sein.



    Stimmt die Rechnung?
    [/b]
    Keine Ahnung,seit ich deinen Post gelesen hab ist mir schwindlig...............
    Denke aber das es hinkommen kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigantisches Bild der Marsoberfläche #12
    Gast
    Gast Standardavatar
    Solche Bildauflösungen sind in der Astronomie üblich. Der größte CCD-Chip der Welt hat 340 Megapixel und wurde auch für ein Teleskop gebaut!!
    Der Link wo ich das alles her hab:

    http://www.ffsf.de/archive/index.php/t-1215.html

  4. Gigantisches Bild der Marsoberfläche #13
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    für deinen interessanten Link @josuav

  5. Gigantisches Bild der Marsoberfläche #14
    Aloha...

    Wen's denn noch interessiert : Das Bild hat eine originale Fläche von 7620m * 23280m was dann einer Fläche von 177 km² entspricht. Also etwas kleiner als etwa die Ausmaße von Düsseldorf (207 km²).

    Greets
    JAM


    PS: Ach ja. Habe vergessen noch die Krümmung des Bildes mit einzubeziehen (Reduktion des Bildes mit dem Radius des Mars von 3390 km). Also noch mal ca. 1 km² weniger.

  6. Gigantisches Bild der Marsoberfläche #15
    Auch wenn die Auflösung noch so hoch ist ... die Bildqualität ist trotzdem lausig.

  7. Gigantisches Bild der Marsoberfläche #16
    Think different
    Gast Standardavatar
    ZITAT(Creeping Death @ 18.04.2006, 13:18) Quoted post
    Auch wenn die Auflösung noch so hoch ist ... die Bildqualität ist trotzdem lausig.
    [/b]
    vielleicht das im internet, das originalbild ist bestimmt total gut!

Ähnliche Themen zu Gigantisches Bild der Marsoberfläche


  1. HD Bild??: Hallo zusammen kann man die Bilder als HD Bilder speichern, gibts solche Programme? vielen Dank



  2. Bild Attribute - Bild Erstellungsinformationen ändern: Hi, wenn man ein Bild erstellt, wird eine Menge gespeichert. Wann es erstellt wurde, mit welchem Programm etc. Gibt es eine Möglichkeit diese...



  3. Suche angehängtes Bild als Desktop-Bild: Ich habe im Internet vor ein paar Wochen was über ein Virus in Skype gelesen und ich fand das Bild was der mitsendet super. Das warauf der Seite mit...



  4. [erledigt] Transparentes Bild auf ein anderes Bild kopieren ohne Transparenzverlust!: Hallo, ich habe eine Header-Grafik in .png und ein mit Paint .Net erstelltes, transparentes Logo, welches auch ein .png ist. Ich wollte das...



  5. Bild im Bild für XP ????: Hallo Leute, wollte mir ne DVBT USB kaufen. Nun möchte ich gerne Bild im Bild auf meinem PC. Gibt es das als DVBT oderauch als externes Proggi....