USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher

Diskutiere USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher im IT-News Forum im Bereich News; ZITAT(KingQ2004 @ 11.04.2006, 15:24) Quoted post das würd ich nicht sagen so ein usb-stick het um die 1.000.000 schreibzyklen danach ist seinen verschleißgrenze erreicht und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #11
    ZITAT(KingQ2004 @ 11.04.2006, 15:24) Quoted post
    das würd ich nicht
    sagen
    so ein usb-stick het um die 1.000.000 schreibzyklen
    danach ist seinen verschleißgrenze erreicht und man kann ihn wegwerfen
    einen festplatte hat fast unbegrenzte schreibzyklen aber ungefär 10.000 bootzyklen
    man kann von ihr also 10.000 mal booten bevor sie kaputt ist

    ich hab mit win jetzt in 1 jahr ca 1.000 mal booten hinter mir also wird die platte warscheinlich 10 jahre halten
    und festplatten sind schneller als sticks das sind entscheidende vorteile für die festplatten
    obwohl sich sticks einfacher transportieren lassen
    [/b]
    Das ist nicht ganz richtig.
    Speziell auf Sticks bezogen bin ich mir da nicht ganz sicher,aber generell ist Flashspeicher immer schneller als eine HDD.
    Für den PC gibt es sogar spezielle Module die mit RAM Bausteinen bestückt werden und über einen entsprechenden
    Contoller als "HDD" angeschlossen werden und zB. das Betriebssystem aufnehmen können.
    Dadurch wir ein enormer Leistungszuwachs erreicht - natürlich nur bei Abläufen innerhalb dieses Moduls.
    Spielt sich etwas auserhalb ab ist immer die langsamste Komponente ausschlaggebend.
    Da es bei Flashspeichern absolut keine Mechanik gibt sind sie immer schneller als mechanische Massenspeicher.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #12
    6 GByte für knapp 110 € sind echt nicht schlecht...aber normale HDDs werden sicher noch einige Zeit in Betrieb bleiben. Für den Preis kriegt man ja eine sehr "großzügige" Festplatte.

  4. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #13
    Wär doch bestimmt geil, wenn ich mein Betriebssystem über einen USB Stick lade! ^^

  5. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #14
    ZITAT(Hutch2006 @ 12.04.2006, 01:44) Quoted post
    Wär doch bestimmt geil, wenn ich mein Betriebssystem über einen USB Stick lade! ^^
    [/b]
    Ist gar kein Problem,das gibts schon - zumindest für Linux.
    Klick hier

  6. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITATHersteller von Lifestyle-Produkten Trekstor hat für Ende April einen USB-Stick angekündigt, der Hi-Speed USB 2.0 unterstützt und in Ausführungen mit sechs und acht Gigabyte erhältlich sein wird.
    [/b]
    Cool...auf sowas hab ich nur gewartet,besorg ich mir auf alle Fälle.Thx für die Info.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #16
    Was kommt als nächstes - ein USB-Phonestick?

  9. USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher #17
    ZITAT(Dosenbomber @ 12.04.2006, 14:35) Quoted post
    Was kommt als nächstes - ein USB-Phonestick?
    [/b]
    Was soll den das sein?
    Ne Freisprechanlage für den USB Port oder wie meinst du das???
    VoIP Telefone für Skype ect. gibts schon für USB.

Ähnliche Themen zu USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher


  1. USB Speicher Stick Daten Sichern: also ich wollte fragen ob mann die sachen die mann auf dem speicher stick hat sichern kann,so das mann die sachen die auf dem stick sind nicht zu...



  2. Gigabyte P35-DS3-P + 1 TB-HDD: Grüezi Freunde! Frage an die Profis: Kann ich in meine Kiste mit obigem Board zwei Fest-Platten mit je 1 TB (oder mehr) einbauen? Die...



  3. Diskrepanz: Installierter physikalischer Speicher/realer Speicher: Hallo. Und schon wieder ein Problem. Die verwendete Hardware steht in meinem Profil, ich weiß nicht, ob Sie hier unterm Beitrag irgendwo angezeigt...



  4. SATA Festplatte mit Gigabyte Sockel AM2 - GIGABYTE - M56S-S3 N560 board: Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues System mit folgenden Komponenten 1.) Sockel AM2 - GIGABYTE - M56S-S3 N560 2.)...



  5. DVB-T-Stick von Pinnacle mit 1 GByte Speicher: Pinnacle stellt heute den PCTV DVB-T Flash Stick vor. Dieser vereint einen Empfänger für Digital-TV (DVB-T) mit einem 1 GByte großen USB-Stick. ...