San-Francisco-Erdbeben von 1906 in Google Earth

Diskutiere San-Francisco-Erdbeben von 1906 in Google Earth im IT-News Forum im Bereich News; U.S. Geological Survey stellt interaktive Tour anlässlich 100. Jahrestag vor Das U.S. Geological Survey (USGS) hat eine umfangreiche interaktive Darstellung des Erdbebens von 1906 online ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. San-Francisco-Erdbeben von 1906 in Google Earth #1
    News Master Avatar von copy02
    U.S. Geological Survey stellt interaktive Tour anlässlich 100. Jahrestag vor

    Das U.S. Geological Survey (USGS) hat eine umfangreiche interaktive Darstellung des Erdbebens von 1906 online gestellt, das San Franciso zerstörte. Das Beben fand am 18. April statt und erreichte eine Stärke von 7,8 auf der nach oben offenen Richter-Skala.


    Das USGS hat mit Hilfe von Google Earth zahlreiche Dokumente und Informationen zu dem schweren Beben online gestellt. Die virtuelle Tour beginnt mit der Erdansicht und zeigt den rund 480 Kilometer langen Bereich an, der von dem Beben entlang des San-Andreas-Grabens in Nordkalifornien betroffen war.

    Mit Overlays in Google Earth wird die Stärke des Bebens und die resultierenden Zerstörungen dargestellt. Mit Hilfe von historischen Bildern vor und nach dem Beben kann man sich ein Bild davon machen, was damals passierte.

    Dazu kommen Zeitzeugenberichte, wissenschaftliche Erklärungen und interaktive Darstellungen der Plattentektonik sowie Vergleiche zu anderen Beben in dem fraglichen Bereich.

    Bei dem großen Beben von 1906 und durch die nachfolgenden Großfeuer kamen nach heutigen Schätzungen mehr als 3.000 Menschen ums Leben. Von der Gesamtbevölkerung von rund 400.000 Personen verloren zwischen 225.000 und 300.000 ihr Obdach.

    Außerdem bietet das USGS aktuelle Erdbebeninformationen für Google Earth an, die man unter earthquake.usgs.gov/eqcenter/recenteqsww/catalogs in Form von KML-Dateien herunterladen kann.

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu San-Francisco-Erdbeben von 1906 in Google Earth


  1. Google Earth startet als Google Earth Plus: Hallo, habe Google Earth via aktuellem GoogleEarthSetup.exe installiert (das dann die eigentliche Software downloadet). GE startet mit einem...



  2. Google Earth: Hallo. Folgende Fragen zu Google Earth: Ich importiere täglich Autorouten via KMZ Files, die auch super angezeigt werden, auch die Haltepunkte....



  3. Google Earth: Hallo Forummitglieder, hab eben von Google Earth Version 4.02746 geladen und stellte entsetzt fest: Deutschland wird bei Mauszeiger auf Berlin als...



  4. Google Earth 3D: hi ich hab gehört, dass man mit google ne mange machen kann zum beispiel 3d bilder abbilden muss ich irgendein Plugin installieren und wo gibt es...



  5. (i)`s bei google earth: Hallo, ich möchte gerne wissen wie man die Informationen setzen kann als i Punkt wenn man die Community Layers aktiviert. Ich möchte auch so ein "i"...