Opera 9.0 Build 8359: Neue Vorabversion erschienen

Diskutiere Opera 9.0 Build 8359: Neue Vorabversion erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Die Entwickler von Opera Software haben eine neue Testversion von Opera 9.0 zum Download bereitgestellt. Die Windows-Version trägt die Build-Nummer 8359. Die Fertigstellung von Opera ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Opera 9.0 Build 8359: Neue Vorabversion erschienen #1
    News Master Avatar von copy02
    Die Entwickler von Opera Software haben eine neue Testversion von Opera 9.0 zum Download bereitgestellt. Die Windows-Version trägt die Build-Nummer 8359.


    Die Fertigstellung von Opera 9.0 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Bereits demnächst soll die erste öffentliche Beta von Opera 9.0 erscheinen. Vorher haben die Entwickler erneut einen Vorab-Testbuild von Opera 9.0 veröffentlicht.

    Dieses Mal wurden vor allem Bugs behoben. Unter anderem ein Bug, der bei einer 16-Bit- oder 24-Bit-Auflösung zu Abstürzen der Widgets führte. Außerdem wurde ein Absturz-Bug im Zusammenhang mit fehlerhaften Sprachdateien beseitigt und diverse Speicherlecks gestopft.

    Der Mac-Version wurde laut Angaben der Entwickler ein "Easter Egg" hinzugefügt. Wo es sich versteckt und was es damit auf sich hat, wollen sie nicht verraten. Als Tipp gibt es nur den Hinweis, dass eine Fernbedienung benötigt wird, um auf das "Easter Egg" stoßen zu können.

    Die neue Windows-Version von Opera 9.0 trägt die Build-Nummer 8359. Zur Auswahl stehen zwei Versionen: Eine mit herkömmlicher EXE- und eine mit MSI-Installationsroutine (Windows Installer Engine). Die Entwickler hatten bereits im März angekündigt, dass die Windows-Versionen künftig mit der Windows Installer Engine ausgeliefert werden sollen. Laut Angaben der Entwickler hat die Verwendung dieser Engine den Vorteil, dass sie leistungsfähigere Netzwerk-Installationsoptionen zulässt und sich die Installationsroutine einfacher in andere Sprachen übersetzen lässt ( wir berichteten ).

    Die neue Build-Nummer der Mac-Version lautet 3329 und die der Linux-Version 229.

    Download: Opera 9.0 Build 8359 (Windows, MSI-Setup)

    Download: Opera 9.0 Build 8359 (Windows, Classic-Setup)

    Download: Opera 9.0 Build 3329 (Mac)

    Download: Opera 9.0 Build 229 (Unix)

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opera 9.0 Build 8359: Neue Vorabversion erschienen #2
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Hi Transe
    Das hättest besser unter Neuvorstellungen gepostet.In Allgemein gehört das doch nicht rein.

    Fireblade

Ähnliche Themen zu Opera 9.0 Build 8359: Neue Vorabversion erschienen


  1. Opera 10: Vorabversion mit neuer Bedienoberfläche: Hersteller musste Browserstring anpassen Opera hat eine neue Vorabversion von Opera 10 veröffentlicht. Sie gibt einen weiteren Ausblick auf...



  2. Acid3-Test: Opera verteilt Vorabversion: Für Windows und Linux hat Opera eine Testversion seines Browsers veröffentlicht, mit der jeder Interessierte das Bestehen des Acid3-Tests überprüfen...



  3. Firefox 2.0 RC 1: Vorabversion erschienen: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/46300/46397/168x168_only_scaled.jpg Vorabversionen von Firefox 2.0 RC 1 stehen in deutscher Sprache für...



  4. Opera 9.0 TP2: Neue Build erschienen - erste Beta naht: Die erste Beta von Opera 9.0 naht. Die Entwickler haben vorher noch eine neue Build von Opera 9.0 Technology Preview 2 zum Download freigegeben, die...



  5. Opera 9.0 TP2: Neue Build 8367 verfügbar: Eigentlich erscheinen die Vorabversionen von Opera 9.0 immer wöchentlich und an einem Freitag. Dieses Mal machen die Entwickler aufgrund des nahenden...