Neue Via-Treiber mit Hot-Plugging für S-ATA-Laufwerke

Diskutiere Neue Via-Treiber mit Hot-Plugging für S-ATA-Laufwerke im IT-News Forum im Bereich News; Version 5.08A des Pakets HyperionPro Via hat eine neue Version seiner Chipsatz-Treiber namens HyperionPro veröffentlicht. Die Änderungen betreffen vor allem die Ansteuerung von seriellen ATA-Geräten, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Neue Via-Treiber mit Hot-Plugging für S-ATA-Laufwerke #1
    News Master Avatar von copy02
    Version 5.08A des Pakets HyperionPro

    Via hat eine neue Version seiner Chipsatz-Treiber namens HyperionPro veröffentlicht. Die Änderungen betreffen vor allem die Ansteuerung von seriellen ATA-Geräten, die nun im laufenden Betrieb gewechselt werden dürfen.


    Diese Funktion, besser bekannt als "Hot-Plugging", müssen die Geräte aber sowohl wie Chipsatz und Treiber unterstützen. Ist das gegeben, können die Laufwerke wie USB-Platten im laufenden Betrieb an- oder abgesteckt werden. Es ist aber zu empfehlen, die Geräte zuvor über das im Systray von Windows XP befindliche Symbol "Hardware sicher entfernen" abzumelden.

    Die neuen Treiber unterstützen das Hot-Plugging laut Via mit den Southbridges VT8237, VT8237Plus, VT8237R, VT8251, VT8237A, VX700, CX700, VT6421 und VT6420. Weitere Änderungen an Funktionalität oder Leistung des Treiberpakets gab Via nicht bekannt.

    Das Gesamtpaket Hyperion 5.08A mit 7,17 MByte ist unter viaarena.com erhältlich, eine Auswahl der ATA-Treiber alleine gibt es dort ebenfalls.

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Via-Treiber mit Hot-Plugging für S-ATA-Laufwerke #2
    seppjo
    Gast Standardavatar

    Klasse! Mit Hotplug

Ähnliche Themen zu Neue Via-Treiber mit Hot-Plugging für S-ATA-Laufwerke


  1. Nero SecurDisc in neue Lite-On-DVD-Laufwerke integriert: 28608 Das deutsche Softwareunternehmen Nero hat seine SecurDisc-Technologie an den CD/DVD-Brennerhersteller PLDS (Philips & Lite-On Digital...



  2. DVD LAufwerke werden nicht als DVD LAufwerke erkannt: Hallo liebes Forum, mal wieder ein Problem:-) Ich habe zwei LAufwerke bei mir am rechner dran, ein HP DVDwriter dvd400i Und einen Philips DVDR...



  3. SCSI Treiber auf IDE Platte/laufwerke: Ich habe nen kleines Problem mit meinem Windows... Ich habe heute neuistalliert und keine 4 - 5 stunden später hat sich ein scsi treiber in meine...



  4. CD/DVD-Laufwerke verschwunden? Virus? Treiber?: Hallo Leute, also gestern sind auf einmal meine cd/dvd-laufwerke verschwunden, auch die virtuellen, bissl nachgelesen und ist paarmal gestanden das...



  5. Neue Treiber: Bei heise.de gibt es eine (wohl wöchentliche) Übersicht über neue Treiber und BIOS-Versionen. :schrei