Provider warnt vor Download von TV-Serien

Diskutiere Provider warnt vor Download von TV-Serien im IT-News Forum im Bereich News; Verwarnung wegen des Downloads zweier Sopranos-Folgen Beim Herunterladen von Fernsehserien aus dem Internet ist das Unrechtsbewusstsein besonders gering. Ein Internet Provider in den USA warnte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Provider warnt vor Download von TV-Serien #1
    News Master Avatar von copy02
    Verwarnung wegen des Downloads zweier Sopranos-Folgen

    Beim Herunterladen von Fernsehserien aus dem Internet ist das Unrechtsbewusstsein besonders gering. Ein Internet Provider in den USA warnte jetzt vor derartigen Downloads.


    An Online-Tauschbörsen wird nicht nur mit Musik und Spielfilmen gehandelt, sondern auch mit den Folgen von TV-Serien, vor allem aus dem amerikanischen Fernsehen. Auch viele deutsche Anwender können so beispielsweise die aktuellen Staffeln von Serien wie "24", "Lost" und "Firefly" sehen, die hier zu Lande zum Teil erst im nächsten Jahr laufen werden oder gar nicht ins Fernsehen kommen.

    Den meisten Usern ist nicht bewusst, dass es sich auch bei Inhalten aus dem Fernsehen um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. In den USA warnte jetzt ein Internet Provider einen Nutzer, der eine Folge der Reihe "The Sopranos" heruntergeladen hatte, vor weiteren ähnlichen Aktionen.

    Wie der Blogger Tallin aus Granite City, (Illinois), in seinem Blog berichtet, wandte sich der Soprano-Sender HBO an seinen Internet Provider Charter Communcations. HBO, dessen Programm kostenpflichtig ist, lieferte exakte Beweise für den Download von Folge zwei der sechsten Staffel der Sopranos via Bittorrent von Tallins IP-Adresse aus.

    In einem Schreiben warnt Charter nun den Blogger vor weiteren illegalen Downloads und legt ihm nahe, die Datei mit der Fernsehaufzeichnung von seinem Rechner zu löschen. Sollte er dem nicht nachkommen, werde sein Zugangsaccount gelöscht. Außerdem verweist der Provider darauf, dass Verstöße gegen das Copyright-Gesetz Strafverfahren nach sich ziehen können. (Netzeitung.de)

    Qoelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Provider warnt vor Download von TV-Serien #2
    Bald steht in den AGB's in den USA auch noch so was wie "Downloads sind illegal" - schauen Sie Serien nur im TV

    So was a la "Mikro ist nicht für Tiere geeignet"

    Haben Amis von gar nix Ahnung, net mal davon wenn was illegal ist *g*

  4. Provider warnt vor Download von TV-Serien #3
    Das ist doch aber wieder ******e ...

    Ich mein es ist erlaubt TV Sendungen aller art auf VHS oder per DVD recorder aufzunehmen ... also warum nicht auch runterladen??

    Gut wenn es sich um sendungen auf kostenflichtigen sendern handelt kann man das gerade noch so verstehen ... und auch wenns sendungen sind die erst noch ins fernseh kommen ... das würde ich auch noch verstehen ... aber alles andere ist doch sowas von legal ... eigentlich ... da man das ja mit VHS darf *grml*

    naja ... wieso sich ärgern ... bringt eh nix ...

    Gruß Yanou

  5. Provider warnt vor Download von TV-Serien #4
    auf vhs haben sie immer wieder ein auge zugedrückt weil du die ja nicht beliebig oft kopieren kannst...nach der 3.-4. kopie kannst du meistens das ergebnis schmeissen...bei dvd is das anderst...da die folge ja digital verewigt wird und somit biliebig oft kopiert werden kann ohne qualitätsverlust

  6. Provider warnt vor Download von TV-Serien #5
    und was ist wenn ich mit meinem dvd Recorder den film aufnehem??
    Und die dvd dan kopiere oder gar die wiederholung auch aufnehem und die meinen kumpels gebe???
    Ist wohl illegal???
    oder wenn ich alle leute auforden sollte (die einen DVD recorder haben) die serie aufzuhnehmen mir die DVD´s gebe (natürlich gibs eine gleichwertigen rohling zurück)
    und die dan in meienr hauptstat auf dem markt verschenke??? das währe doch das selbe???

  7. Provider warnt vor Download von TV-Serien #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Tja was in den USA so Sache ist,wird dann wohl bald weltweit übergreifen,dann geht wohl nichts mehr.
    Wofür brauchen wir dann noch das Internet,werden sich sicherlich viele fragen...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Provider warnt vor Download von TV-Serien #7
    @Wado

    ZITATund was ist wenn ich mit meinem dvd Recorder den film aufnehem??
    Und die dvd dan kopiere oder gar die wiederholung auch aufnehem und die meinen kumpels gebe???
    Ist wohl illegal???[/b]
    Nein, zumindest bis jetzt noch nicht. Aber bitte, Leute, man müsste aber doch den Unterschied zwischen "etwas aufnehmen" und "veröffentlichen" noch kennen!

    Das Internet ist nun mal die größte Öffentlichkeit, die auf diesem Planeten denkbar ist. Und wenn ich 'ne TV-Sendung aufnehme und mir 'ne DVD davon brenne ist das selbstverständlich OK. Und wenn ich 'nem Freund auch 'ne Kopie mache, ist das z. Zt. rechtlich auch noch abgedeckt.

    Wenn ich dann aber hingehe und das Ding ins Internet hochlade und damit dem Rest der Welt zur Verfügung stelle, müsste einem doch eigentlich einleuchten, dass das nicht mehr das Selbe ist, oder ist das so schwer zu verstehen?

  10. Provider warnt vor Download von TV-Serien #8
    Frage: wie bitte will mir jemand nachweisen woher ich die folge habe!
    legal ist: Freund zieht folge, brennt sie und ich bekomm sie auf cd:
    weil: Die Quelle ist für mich legal, da ja aus dem Fernsehen aufgenommen und solmit frei verfielfältigbar ist.
    Und Privatkopien von den ich annehmen kann, dass sie legal sind kann ich nutzen!
    Also versteh ich ehrlich nicht das Problem: laut Hardwareluxx (dort kam nen Anwalt zu wort) ist in Deutschland alles was im öffentlichen TV kommt frei verfielfältigbar! und somit auch legal ziehbar!

    Zum glück leb ich nicht in Amerika!

Ähnliche Themen zu Provider warnt vor Download von TV-Serien


  1. Serien-Email mit Outlook und Word: Möchte mit WORD eine SerienEmail erstellen. Die Daten und Emai-Adressen sind in einem EXCEL-file. Ich schicke die Email ab: Keine Fehlermeldung...



  2. US-Serien in Deutschland kaufen: Hallo. Gibt es eine möglichkeit US-TV-Serien in Deutschland LEGAL zu beziehen? Es wäre auch OK wenns ne Art Downloadportal ist, wo man einene...



  3. Serien Brief mit Bilder: Hallo, ich möchte mir über die Serienbrif Funktion von Word mehrere Dokumente erstellen lassen. In diesem Dokument sollen nachher auch...



  4. Die besten Mistery Filme und Serien: als absoluter mistery serienfan kenne ich fast alle serien, aber bei filmen siehts nicht so gut aus, daher eure empfehlungen damit sich der nächste...



  5. TV-Serien gratis downloaden: Hallo! Schaut euch mal folgende Seite an: /edit: - LINK REMOVED - Da könnt ihr echt viele TV-Sendungen WERBEFREI downloaden. Ich bin gerade...