Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum

Diskutiere Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum im IT-News Forum im Bereich News; Versehen oder Absicht? Findige Internet-Surfer haben herausgefunden, dass Microsoft den Februar-CTP von Windows Vista quasi für jedermann zum Download anbietet. Die eigentlich für die Tester ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #1
    News Master Avatar von copy02
    Versehen oder Absicht? Findige Internet-Surfer haben herausgefunden, dass Microsoft den Februar-CTP von Windows Vista quasi für jedermann zum Download anbietet. Die eigentlich für die Tester vorgesehene Version kann über einen Download-Server von Microsoft bezogen werden.

    Hürde Nummer 1, für alle, die Windows Vista bereits jetzt testen möchten, aber nicht zum Tester-Pool gehören, der von Microsoft mit den aktuellen Vorabversionen versorgt wird: Wie gelangt man an den Download von dem Betriebssystem?

    Die Antwort auf diese Frage: Kein Problem, denn Microsoft selbst bietet über seine Download-Server für Jedermann den Februar-CTP (Build-Nummer 5308) von Windows Vista zum Download an.

    Findige Internet-Surfer sind auf diese Downloadmöglichkeit gestoßen:

    http://origin2.download.microsoft.com/download /9/E/9/9E94A845-8341-4B48-B6C3-DB89D738CF0E/ FebCTP_5308_32bit_Main_Staged_DVD.iso

    Der Name der ISO-Datei verrät es schon: Es handelt sich bei dem 2,8 GB großen Download um die 32-Bit-Version von Windows Vista. Die ISO-Datei muss nach dem Download zunächst gebrannt werden.


    ISO herunter geladen - jetzt fangen die Probleme an

    Problem #1: Wer die ISO brennt und anschließend Windows Vista installieren möchte, der benötigt einen Produktschlüssel. Und diesen erhalten nun mal nur die offiziellen Tester. Wer sich allerdings auf die Suche begibt, sprich Google bemüht, dürfte zumindest Problem #1 lösen können.

    Der Produktschlüssel ermöglicht die Installation von Windows Vista. Doch dann kommt schon die nächste Hürde.

    Problem #2: Ohne eine Aktivierung kann Windows Vista nur 14 Tage angesehen und getestet werden.

    Im Internet kursieren zahlreiche Methoden, wie sich die Aktivierung umgehen lässt. Beliebt sind irgendwelche Downloads. Wir können nur davon abraten, solche EXE-Dateien herunter zuladen und dann auf gut Glück auszuprobieren. Es könnte sich ein Virus dahinter verstecken. Eventuell existieren ja auch Möglichkeiten, bei denen kein Download erforderlich ist. Aber dieses Thema wollen und können wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Kleiner Tipp: Google…

    Bleibt die Frage, wann Microsoft die Download-Möglichkeit abschafft. Nach unserem Wissen ist der Download schon seit mindestens zwei Wochen über die betreffende URL möglich - eher noch länger. Mittlerweile müsste Microsoft also mitgekriegt haben, dass unzählige Anwender jeweils 2,8 GB von dem Download-Server geladen haben. Andrerseits testen bereits soviele Anwender Windows Vista, dass Microsoft eventuell noch gar keinen Verdacht geschöpft hat.

    Wer es ganz legal haben möchte, sollte warten…

    Wer ganz legal und mit Microsofts Segen Windows Vista testen möchte, der sollte sich etwas in Geduld üben.

    Der Februar-CTP ist ohnehin veraltet. Im März folgte eine weitere Vorab-Version, die allerdings nicht im Rahmen des CTP-Programms erschienen ist. Diese Version, die Build-Nummer lautet 5342, liegt uns vor und ist um einiges fortgeschrittener als noch die Build 5308. Sprich: Vista läuft flotter, stabiler und es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten.

    Voraussichtlich noch im April wird ein weiterer CTP folgen. Eventuell wird diese Version dann später auch zum CPP (Consumer Preview Program) gekürt, den dann auch alle interessierten Anwender testen dürfen. Jedenfalls ist ein solcher CPP von Windows Vista seitens Microsoft offiziell angekündigt. Nachdem das Erscheinen von Windows Vista aber auf Januar 2007 verschoben wurde, könnte der CPP etwas später erscheinen. Abwarten.

    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #2
    Ich sag dazu nur VMware und wenn alles funktioniert dann komplett auf dem PC.

  4. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #3
    Habe eben den Download versucht und - er geht nicht mehr!

  5. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #4
    ZITAT(Bithunter_Hardy @ 05.04.2006, 18:51) Quoted post
    Habe eben den Download versucht und - er geht nicht mehr!
    [/b]
    Wenn du mutig bist, irgendwo in irgendwelchen Tauschbörsen im Netz kannst du es bestimmt noch downloaden.

  6. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #5
    News Master
    Threadstarter
    Avatar von copy02
    Nix mit Tauschbören runterladen das ist Illegal.

  7. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #6
    ZITAT(djcopy02 @ 05.04.2006, 22:03) Quoted post
    Nix mit Tauschbören runterladen das ist Illegal.
    [/b]
    Schon wieder jemand, der Tauschbörsen als illegal bezeichnet, obwohl es ausschliesslich drauf an kommt, WAS getauscht wird. Bis heute Nachmittag ging der Downloadlink noch. Jetzt ist es eben auch M$ zu Ohr gekommen. Habe es aber schon gestern heruntergeladen.

  8. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #7
    Sgt
    Gast Standardavatar
    ZITAT(djcopy02 @ 05.04.2006, 21:03) Quoted post
    Nix mit Tauschbören runterladen das ist Illegal.
    [/b]
    jaja

    Wer gibt schon für Software u.ä. Geld aus zu glück gibts Tauschbörsen und Torrent

  9. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #8
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT(Sgt @ 05.04.2006, 22:18) Quoted post
    ZITAT(djcopy02 @ 05.04.2006, 21:03) Quoted post
    Nix mit Tauschbören runterladen das ist Illegal.
    [/b]
    jaja

    Wer gibt schon für Software u.ä. Geld aus zu glück gibts Tauschbörsen und Torrent
    [/b]

    Lass dich nicht erwischen bei sowas,das kann unangenehme Folgen haben.Mittlerweile sind die da so hinter her und das nicht nur in Deutschland.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #9
    Also ich habs grad versucht und er zieht ein 2780MB Iso Image mal guggen was es ist !

  12. Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum #10
    Na dann warte ich Lieber bis die CPP rauskommt, dann schön mit VMware Testen und schauen wie es so ist.

    Fish

Ähnliche Themen zu Hoppla: Windows Vista (Februar-CTP) per Microsoft-Server für Alle zum


  1. Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Windows Vista SP2 - Release Candidate im Februar: http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/99326/152x.jpg Laut Techarp arbeitet http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif Microsoft...



  3. Geheimer Microsoft-Download: Vista SP1 jetzt für alle: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376046d687525fa50.jpg Das Service...



  4. Windows Vista: Microsoft wird OEM-Hacks bekämpfen - aber nicht alle: http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b14d895687e.gif http://www.winboard.org/forum/imagehosting/1376045b6368bbf584.jpg Microsoft...



  5. Microsoft: Alle Windows-Live-Dienste für alle Browser: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54000/54035/168x168_only_scaled.jpg Alle Windows Live Dienst werden früher oder später in allen Browsern...