ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software

Diskutiere ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software im IT-News Forum im Bereich News; Infrastruktur zum Tauschen und Bearbeiten von Inhalten Die Software ccHost ist in Version 2.0 erschienen. Sie bietet eine webbasierte Infrastruktur um Dateien, die unter einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software #1
    News Master Avatar von copy02
    Infrastruktur zum Tauschen und Bearbeiten von Inhalten

    Die Software ccHost ist in Version 2.0 erschienen. Sie bietet eine webbasierte Infrastruktur um Dateien, die unter einer Creative-Commons-Lizenz stehen, legal zu tauschen und zu bearbeiten. In der neuen Version ist die Rezensions-Funktion nicht länger von der Foren-Software phpBB abhängig.


    Das als Open Source veröffentlichte Programm steht beispielsweise hinter ccMixter, einem Social Network, das zum legalen Dateitausch dient. Die getauschten Medien können verändert und wiedereingestellt werden. Mit ccHost kann jeder solche Tausch-Gemeinschaften erstellen.

    In der neuen Version basiert die Funktion zum Erstellen von Rezensionen nicht länger auf der Foren-Software phpBB. Durch diese neu gewonnene Unabhängigkeit soll vor allem die Installation leichter sein. Ferner sollen sich Medien einfacher bewerten lassen, indem die gewünschte Anzahl an Sternen ausgewählt wird. Ohne die Seite neu zu laden, soll die Software die abgegebene Bewertung dann übernehmen.

    Dateibeschreibungen lassen sich mit der Version 2.0 nun auch formatieren und die Navigation wurde verbessert. Außerdem unterstützt ccHost neben RSS- jetzt auch Atom-Feeds und soll in der neuen Version schneller sein.

    Das Sample-Pool-API ist nun standardmäßig aktiv, so dass verschiedene ccHost-Installationen darüber kommunizieren können. Zudem lassen sich Einstellungen im- und exportieren und ein String-Editor soll die Internationalisierung vereinfachen.

    Derzeit unterstützt ccHost unter anderem MP3, MIDI, FLAC, Ogg Vorbis sowie diverse Video- und Bild-Datei-Formate. Allerdings werden Entwickler gesucht, die die Unterstützung für weitere Medienformate erweitern. Die Software ist unter der GPL lizenziert und steht kostenlos zum Download bereit.

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software #2
    (falls ihr euch wundert: niemand interessiert sich für legale dinge...)

Ähnliche Themen zu ccHost 2.0: Neue Version der Remix-Software


  1. Windows Error Techno Remix: klickst du hier :sing:sing



  2. AVG 8.0 - Neue Version der Sicherheits-Software: Die Sicherheits-Software AVG Internet Security liegt in der Version 8.0 vor und bringt einige Verbesserungen, um Angriffe aus dem Internet wirksamer...



  3. IE version 6 für spezielle Software?: Hallo @ all Ich habe einen Schleppi mit Vista Home Premium und nat. IE7 drauf. Mein Problem ist, ich habe eine Händler DVD, welche nur mit dem IE...



  4. remix selber erstellen: hallo freunde, ich habe eine frage. ich suche ein programm, mit dem ich selber aus mp3 songs, textstellen rausschneiden kann und zu einem remix...