Hochrangiger Itanium-Ingenieur wechselt zu AMD

Diskutiere Hochrangiger Itanium-Ingenieur wechselt zu AMD im IT-News Forum im Bereich News; Der hochrangige Itanium-Ingenieur Samuel Naffziger und acht seiner Kollegen wechseln zu AMD. Das Unternehmen wollte sich nicht genau zu den neuen Tätigkeitsfeldern der ehemaligen Intel-Mitarbeiter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Hochrangiger Itanium-Ingenieur wechselt zu AMD #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman
    Der hochrangige Itanium-Ingenieur Samuel Naffziger und acht seiner Kollegen wechseln zu AMD. Das Unternehmen wollte sich nicht genau zu den neuen Tätigkeitsfeldern der ehemaligen Intel-Mitarbeiter äußern.

    Naffziger leitete acht Jahre lang das Itanium-Entwicklungsteam bei Hewlett-Packard, bevor er 2005 zu Intel wechselte. Er war allerdings nicht der einzige führende Ingenieur hinter dem 64-Bit-Chip. AMD-Sprecher Phil Hughes sagte, dass Naffziger in der Entwicklung von Architekturen arbeiten werde, wollte aber keine weiteren Details bekannt geben.

    Das Itanium-Projekt blieb bislang hinter den Erwartungen von Intel zurück. "Ich bin über unsere Verkaufszahlen nicht glücklich, ich bin über unsere unseren Verzögerungen bei der Ausführung nicht glücklich, und ich bin über unsere gestoppten Projekte nicht glücklich", räumte Pat Gelsinger, Senior Vice President der Digital Enterprise Group von Intel, kürzlich in einem Gespräch mit CNET/ZDNet ein. Trotzdem will das Unternehmen an dem Chip festhalten. Um die Erfolgsaussichten zu erhöhen, sollen zusammen mit Partnern innerhalb der nächsten Jahre zehn Milliarden Dollar investiert werden.

    Während Intel mit dem Itanium ins Straucheln geraten ist, hat AMD den x86-Befehlssatz auf 64 Bit erweitert und konnte mit dem Server-Chip Opteron innerhalb kurzer Zeit erhebliche Marktanteile gewinnen. Intel war dadurch gezwungen, auch den Xeon um 64-Bit-Funktionen zu ergänzen.


    Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Hochrangiger Itanium-Ingenieur wechselt zu AMD


  1. Microsoft stellt Support für Intels Itanium-Architektur ein: Grund ist die hohe Leistungsfähigkeit der x64-Technologien von AMD und Intel. Windows Server 2008 R2, SQL Server 2008 R2 und Visual Studio 2010 ...



  2. Intel führt mit jahrelanger Verspätung neue Itanium-Prozessoren ein: Die 65-Nanometer-"Itanics" schaffen 1,86 GHz im Turbo-Boost-Modus. Nur wenige Hersteller bauen Systeme mit Itanium-CPUs. Intel positioniert die ...



  3. Intels plant Vierkern-Itanium für Anfang 2009: Die Itanium Solutions Alliance hat für Anfang 2009 die Einführung von Itanium-Prozessoren mit vier Kernen angekündigt. Die unter dem Codenamen...



  4. Über 2 Milliarden Transistoren: Quad-Core-Itanium 'Tukwila': Anlässlich der Mikrochip-Konferenz ISSCC 2008 hat Intel auch den Quad-Core-Itanium "Tukwila" im Detail vorgestellt. Der in 65-nm-Technik gefertigte...



  5. ME wechselt zum Desktop: Hallo. Ein Freund von mir hat Win ME. Jedesmal wenn er ein Spiel zockt, wechselt ME mitten drin zurück zum Desktop, ohne besonderen Grund. Das...