Opensource-CD 5.0 mit 36 Updates

Diskutiere Opensource-CD 5.0 mit 36 Updates im IT-News Forum im Bereich News; Erstmals Extra-Spiele-CD veröffentlicht Die Opensource-CD 5.0 bringt 16 neue Programme für Windows mit. Insgesamt umfasst die Sammlung freier Software damit über 200 verschiedene Applikationen. Neben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Opensource-CD 5.0 mit 36 Updates #1
    News Master Avatar von copy02
    Erstmals Extra-Spiele-CD veröffentlicht

    Die Opensource-CD 5.0 bringt 16 neue Programme für Windows mit. Insgesamt umfasst die Sammlung freier Software damit über 200 verschiedene Applikationen. Neben zahlreichen Aktualisierungen wurde erstmals auch eine Extra-CD mit Spielen zusammengestellt.


    Neu dabei ist FilmShrink, das Video-DVDs auf die Festplatte überträgt. Mit dem MediaCoder ist außerdem ein neues Programm zum Konvertieren von Audio- und Videoformaten enthalten. LilyPond hingegen setzt und druckt Notenblätter.

    36 bereits zuvor enthaltene Programme wurden aktualisiert. So sind nun auch OpenOffice.org 2.0.2, die DTP-Software Scribus 1.3.3 und VirtualDub 1.6.14 enthalten. Wie immer fehlt OpenOffice.org allerdings auf den zum Download angebotenen ISO-Images.

    Erstmals gibt es auch eine Spielevariante der Opensource-CD, die 30 Programme enthält. Darunter finden sich Frozen Bubble 1.0, GNU Backgammon 0.14.3 und LBreakout 2.5.1.

    Beide ISO-Images stehen ab sofort unter opensource-cd.de zum Download bereit. Die DVD-Version inklusive OpenOffice.org kann über diese Seite bestellt werden.

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Opensource-CD 5.0 mit 36 Updates


  1. Opensource-DVD 5.0: http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/opensource-dvd/ Ich sauge schon :D



  2. OpenSource Webentwicklung: Hallo, gibt es einen Webeditor als OpenSource-Variante oder einen der nix kostet?? DANKE DaKloese



  3. Opensource-DVD 1.0 löst Opensource-CD 6.0 ab: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/52100/52102/original.jpg Die praktische Open-Source-Programmsammlung Opensource-CD heißt ab sofort...



  4. Fontmanager OpenSource?: Ich suche ein Programm a la "Fontxplorer" das frei ist. Gibt es sowas?



  5. Opensource-CD: Es gibt ne neue Opensource-CD und kann als ISO-Date runtergeladen werden, entweder als CD oder DVD Version. Hier ist die Seite! Vie Spass! ...