Google experimentiert mit Werbung in Landkarten

Diskutiere Google experimentiert mit Werbung in Landkarten im IT-News Forum im Bereich News; Neue Werbeformen für verschiedene Google-Dienste geplant Allgemein will Google verstärkt Werbung in seine verschiedenen Dienste einbinden, berichtet das US-IT-Magazin CNet.com. Bislang ist eine Anzeigenschaltung auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Google experimentiert mit Werbung in Landkarten #1
    News Master Avatar von copy02
    Neue Werbeformen für verschiedene Google-Dienste geplant

    Allgemein will Google verstärkt Werbung in seine verschiedenen Dienste einbinden, berichtet das US-IT-Magazin CNet.com. Bislang ist eine Anzeigenschaltung auf vielen der von Google angebotenen Dienste nicht möglich, was sich aber schon bald ändern könnte.


    Völlig neue Anzeigenformate sind derzeit innerhalb des Kartendienstes Google Maps und der lokalen Suche Google Local geplant. Die Popup-Fenster in Google Maps sollen dann nicht mehr nur mit Text versehen werden können, sondern Werbekunden können dann etwa auch Logos einbinden, berichtet das US-IT-Magazin CNet.com unter Berufung auf den Analysten Greg Sterling.

    Außerdem soll es künftig auch möglich sein, mit einem einfachen Klick eine Firma anzurufen, die auf Google Local wirbt. Google experimentiere auch mit der Einbindung von Videos, so Sterling. So könnten zum Beispiel Kinos die Trailer aktueller Filme zeigen.

    Seit Januar 2006 testet Google bereits Werbung auf Google Local. Stellenweise wurden Anzeigen mit blauen Pins auf den Karten angezeigt - verschwanden dann aber wieder.

    Die Google-Stadtpläne gibt es bislang nur in den USA und in Großbritannien. In den kommenden Monaten soll jedoch auch in Deutschland eine Version des Dienstes starten. (Netzeitung.de)

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Google experimentiert mit Werbung in Landkarten


  1. Google will Werbung bunter machen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  2. Google versieht Picasa-Bilderdienst mit Werbung: Zunächst sehen nur US-Nutzer die Textanzeigen. Sie erscheinen oberhalb der gefundenen Bilder. Die Werbung basiert auf der Suchabfrage. Google hat...



  3. Albany: Microsoft experimentiert mit Mietsoftware: 27056 Unter dem Codenamen "Albany" bietet Microsoft ein Softwarepaket bestehend aus Office, Live OneCare sowie Live Mail, Messenger und Photo...



  4. Ingame-Werbung: Google kündigt Werbesoftware für Computerspiele an: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/49200/49277/130x.jpg Das Unternehmen Google wird die Software AdSense, die bisher zur Vermarktung...



  5. invision 1.3 - Google Werbung rechts einbauen - Wi: hi, ich hab mich bei google adsense angemeldet. ich will dass die werbung (120x600 Skyscraper) bei invision 1.3 ganz rechts ÜBERALL im FORUM ist (nur...