Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt?

Diskutiere Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? im IT-News Forum im Bereich News; Ballmer lässt Raum für Spekulationen um Angriff auf Linux In einem Interview mit Forbes äußerte sich Microsoft-Chef Steve Ballmer zweideutig auf die Frage, was Microsoft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #1
    News Master Avatar von copy02
    Ballmer lässt Raum für Spekulationen um Angriff auf Linux

    In einem Interview mit Forbes äußerte sich Microsoft-Chef Steve Ballmer zweideutig auf die Frage, was Microsoft zu tun gedenke, wenn Linux die eigenen Rechte verletze. Eigentlich kommentierte Ballmer die Frage gar nicht, ließ aber genau damit viel Raum für Spekulationen.


    Es gebe Experten, die der Meinung seien, Linux verletze Rechte von Microsoft, er wolle dies aber nicht kommentieren, so Ballmer gegenüber Forbes. "Aber so weit das der Fall ist, sind wir es natürlich unseren Aktionären schuldig, eine Strategie zu haben", so Ballmer gegenüber Forbes. Noch gebe es aber nichts Konkretes dazu zu sagen.

    Die Aussage von Ballmer lässt viel Raum für Spekulationen. Software-Patent-Gegner Florian Müller wertet die Aussage denn auch als eine Art Drohung: "Das ist schon fast eine Ankündigung einer Ankündigung. Früher oder später würde es demnach dazu kommen, dass Microsoft Patentklagen gegen Linux-Anbieter und/oder Anwender erhebt."

    Letztendlich hat Ballmer nichts gesagt. Man darf wohl erwarten, dass der Konzern auf die Verletzung der eigenen Schutzrechte vorbereitet ist, nicht zuletzt auf Rechtsverletzungen durch die Konkurrenz.

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #2
    Internet die Zukunft Avatar von WalterB

    Unglücklich

    Ja braucht den Linux Windowsprogramme oder besser gefragt brauchen den die Linux Anwender Windows-Teile um Microsoftprogramme zu verwenden ?

    Walter


  4. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #3
    Ich hasse Rechtsverdreher!!!

    In der Beziehung ist Micro$oft schon immer Weltmeister gewesen.
    Nur mal am Rande hat einer von euch schon mal diesen elln langen Text Lizenz bei Windows Installation gelesen. Da fallen einem die Augen aus dem Kopf.

    Gruß badaeck

  5. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #4
    Ich glaube nicht das eine Verletzung der Rechte durch Linux besteht.
    Denn Bill und seine Crew würden sich doch nicht die Chance entgehen lassen ,
    durch eine Gerechtfertigte Klage eine Konkurenten los zu werden.
    Ich halte das eher für Panikmache um von den eigenen Problemen im Haus abzulenken.

  6. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #5
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    ZITAT(badaeck @ 27.03.2006, 11:42) Quoted post
    Ich hasse Rechtsverdreher!!!

    In der Beziehung ist Micro$oft schon immer Weltmeister gewesen.
    Nur mal am Rande hat einer von euch schon mal diesen elln langen Text Lizenz bei Windows Installation gelesen. Da fallen einem die Augen aus dem Kopf.

    Gruß badaeck
    [/b]
    Ja, hab ich mal. Laut Windows XP-Lizenz darfst du keine Verbindung mit dem Internet herstellen!

  7. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #6
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Code:
    Ja, hab ich mal. Laut Windows XP-Lizenz darfst du keine Verbindung mit dem Internet herstellen!
    Zitat bitte!

  8. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #7
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    ZITATSie dürfen maximal zehn (10)
    ("Verbindungsmaximum") Computern oder anderen elektro-
    nischen Geräten (jedes ein "Gerät") die Verbindung mit dem
    COMPUTER erlauben, um die Dienste der SOFTWARE
    nur für Datei- und Druckdienste, Internetinformations-
    dienste und RAS (einschließlich der Gemeinsamen Ver-
    bindungsnutzung und Telefoniedienste) zu verwenden. In
    dem Maximum von zehn (10) Verbindungen sind auch indirekte
    Verbindungen durch "Multiplexing"-Software oder -Hardware
    oder durch andere Software oder Hardware enthalten, die
    Verbindungen in einem Pool verwaltet oder zusammenfasst.[/b]
    ...\System32\Eula.txt

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #8
    Freak-X
    Gast Standardavatar

  11. Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? #9
    Mir kommt das kotzen.

    Wir satteln immer mehr auf Linux um, ich schei.. langsam auf den Bill und seine Company!

    Gruss

    Tom

    derlangsamzumWindowshassermutiert

Ähnliche Themen zu Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt?


  1. WAs passiert, wenn: man eine Festplatte aufschraubt? Verteilen sich dann Kleinteile in der guten Stube, oder kann man ohne Probleme eine Acryl-Platte drauf setzen? ...



  2. Was passiert wenn ich vista lösche: Hallo, ich habe auf 2 partitionen jeweils xp und vista installiert. Was passiert denn nun beim booten wenn ich die partition mit vista zum beispiel...



  3. Das passiert wenn der Vater Grafikdesigner ist!: 19248



  4. ... das passiert, wenn man sich vertippt ...: Aus dem wahren Leben ... > Wir wollten die neuesten Wetterprognosen per Internet erfahren und haben uns aber vertippt: > www.weter.de > ... wie...



  5. Was passiert, wenn der CPU-Cooler ausfällt?: Ein sehr demonstratives Video dazu findet Ihr hier. Echt sehenswert!