StopBadware.org: Kazaa ist "Badware"

Diskutiere StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" im IT-News Forum im Bereich News; Die von Google unterstützte Initiative veröffentlicht mehrere Berichte über zweifelhafte Software. Die Betreiber der noch jungen Website StopBadware.org bezeichnen Programme, die landläufig als Adware oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #1
    Moderator Avatar von Eric-Cartman

    Daumen runter

    Die von Google unterstützte Initiative veröffentlicht mehrere Berichte über zweifelhafte Software.


    Die Betreiber der noch jungen Website StopBadware.org bezeichnen Programme, die landläufig als Adware oder Spyware angesehen werden, als "Badware" ( wir berichteten ). Damit wollen sie mutmaßlich eine Entsprechung zu dem Terminus "Malware" schaffen, unter dem Viren, Würmer und Trojanische Pferde zusammengefasst werden.

    In dieser Woche veröffentlicht die Initiative vier Berichte über als Badware eingestufte Programme, die so genannten Badware-Reports . Gegenstand dieser Berichte sind die P2P-Software "Kazaa", der Download-Manager "Mediapipe", ein vorgebliches Anti-Spyware-Programm namens "SpyAxe" sowie ein Bildschirmschoner mit Namen "Living Waterfalls 3".

    Die Programme wurden untersucht und für bedenklich befunden. Im Fall von Kazaa kritisieren die Tester, dass der Hersteller Sharman Networks sein Programm fälschlich als frei von Spyware anpreise. Ferner bemängeln sie, dass heimliche Veränderungen an anderen Programmen vorgenommen und bei der Deinstallation nicht alle installierten Programmteile entfernt würden, sowie dass die Benutzung des Computers beeinträchtigt würde.

    Die mit Kazaa installierte Adware "Best Offers Network" (Direct Revenue) kann nach Angaben der Tester nicht mit normalen Mitteln vom Anwender beendet werden, dieser müsse den zugehörigen Prozess über den Taskmanager abschießen. Ein weiteres automatisch installiertes Programm namens "InstaFinder" manipuliere die Fehlerseiten des Internet Explorers ohne den Anwender darüber zu informieren.

    Ähnliche Vorwürfe erheben die Betreiber von Stopbadware.org in ihren Berichten auch gegen die drei anderen Programme. Sie raten Anwendern davon ab, diese Programm zu installieren beziehungsweise empfehlen sie wieder zu entfernen. Weitere Badware-Reports sind bereits angekündigt, es werden jedoch auch weitere Hinweise von Anwendern auf zweifelhafte Software gesucht.


    Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #2
    Bezgl. falscher Anti-Spyware-Programme lohnt hier ein Blick auf Spyware Warrior

  4. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #3
    wer kazaa benutzt hats doch nicht anders verdient, oder...

  5. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #4
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Kazaa war schon immer so ne Sache.

  6. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #5
    Moderator
    Threadstarter
    Avatar von Eric-Cartman
    joa das isr wie ein dorn im auge

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Ich möchte nicht wissen wieviele Leute mit Kazaa sozusagen auf die Schnauze gefallen sind.Die haben ja abruppt etliche hundertausende von Nutzern verloren.Wenn ich den Name schon höre wird mir übel,die mit ihrer verseuchten/verstrahlten Software und Anschwärzerei.

  9. StopBadware.org: Kazaa ist "Badware" #7
    naja man muss schon dazu sagen, dass kazaa von den plattenfirmen mit fakes überschwemmt worden ist! Ist natürlich keine Rechtfertigung für den laaaahmen Client!!

Ähnliche Themen zu StopBadware.org: Kazaa ist "Badware"


  1. Frage: "Computer", "Netzwerk", "Papierkorb" usw. auf Desktop per Regestry oder GPO: "Computer", "Netzwerk", "Papierkorb" usw. auf Desktop per Regestry oder GPO Hallo zusammen, Gibt es eine möglichheit um "Computer", "Netzwerk",...



  2. [Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen: Guten Abend, ich möchte neue Ordner in die linke „Navigations“- Leiste einfügen. Bin mir nicht sicher, wie die Leiste genau heißt. In dem...



  3. Windows "Paint", "Rechner", "Spiele", et: Hey Leute ich habe folgendes Problem: Mein gesamtes Windows Standard Zeug ist nicht mehr da! D.h mein "Paint", der "Rechner" usw ist alles nicht...



  4. Buttons "Suchen" etc. inaktiv in Kazaa Lite: Habe mir Kazaa Lite 2.6.0 installiert. Wenn ich das Programm aufstarte, dann habe ich oben bei der Icon-Leiste die Buttons "Suchen" und "Traffic"...



  5. """Hilfe""" Mehrere Probleme, gleiche Ur: :verysad Folgende Probleme: :verysad 1.Nach einem Neustart hat der Dienst Svchost.exe 99% CPU-Auslastung Überprüfung mit AntiVir-Tools und...