Mydoom-Wurm mit neuartigem Rootkit

Diskutiere Mydoom-Wurm mit neuartigem Rootkit im IT-News Forum im Bereich News; ich weiß wie "unsicher" das ist als admin im netz unterwegs zu sein , aber der gedanke einer einschränkung passt mir nicht! wie gesagt hatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Mydoom-Wurm mit neuartigem Rootkit #11
    MoZ
    Gast Standardavatar
    ich weiß wie "unsicher" das ist als admin im netz unterwegs zu sein , aber der gedanke einer einschränkung passt mir nicht! wie gesagt hatte ich noch keine probleme , und zu dem verweiß auf ein backup in diener signatur , frag ich mich , ob du alles auf einer partition speicherst?!?!? hab meine daten auf mehrere partitionen (mehrer hdd's) verteilt... ich verlier somit nix , ausser die einstellungen von meinem sys.....
    naja , jedem das seine , vll werde ich irgendwann auch nur noch mit einem eingeschränkten konto online gehen , aber bis dahin behalte ich mein admin-konto bei.

    greetz MoZ

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mydoom-Wurm mit neuartigem Rootkit #12
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT vll werde ich irgendwann auch nur noch mit einem eingeschränkten konto online gehen , aber bis dahin behalte ich mein admin-konto bei.[/b]
    Versuch das doch mal,das ist ja wohl nen Klacks mal eben so ein Konto einzurichten.Schon allein zur eigenen Sicherheit.

  4. Mydoom-Wurm mit neuartigem Rootkit #13
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    ZITAT(MoZ @ 26.03.2006, 20:19) Quoted post
    aber der gedanke einer einschränkung passt mir nicht!
    [/b]
    Du wirst ja nicht eingeschränkt, sondern musst nur bei wichtigen Einstellungen oder Softwareinstallationen ein Passwort eingeben, damit es ausgeführt werden kann. So kann Schadsoftware nichts machen.

    Denke, MS hat das Konto extra so genannt, damit User wie du davor abgeschreckt werden.


    ZITAT(MoZ @ 26.03.2006, 20:19) Quoted post
    und zu dem verweiß auf ein backup in diener signatur , frag ich mich , ob du alles auf einer partition speicherst?!?!? hab meine daten auf mehrere partitionen (mehrer hdd's) verteilt... ich verlier somit nix , ausser die einstellungen von meinem sys.....
    [/b]
    Kurzschluss durch defektes Netzteil, alle Festplatten gegrillt, wärst du nicht der Erste...

Ähnliche Themen zu Mydoom-Wurm mit neuartigem Rootkit


  1. TuneUp erkennt Java als W32.Mydoom: Also wegen diesem anderen Problem, das ich momentan habe, siehe JavaProzess; CPU wird nicht ausgelastet, habe ich mir TuneUp installiert. Dieses...



  2. Internet-Wurm: "W32.Mydoom": Hi Ich habe heute irgendwie diesen Wurm in meine Prozesse bekommen. Habe dann dieses Tool ausprobiert und trotzdem startet der Prozess von neuem!...



  3. AlphaShield schützt vor Attacken durch MyDoom !?: zu dieser Firewall eine Pressemeldung und was sagen die Experten dazu ?? :eh PRESSEMITTEILUNG Mönchengladbach den 09.02.2004



  4. W32/Mydoom (alias Shimgapi, Novarg): Am 26. Januar 2004 wurde offenbar ein sich schnell verbreitender Wurm freigelassen. Er tarnt sich oft als «unzustellbare Mail» und enthält eine oft...



  5. mit neuartigem Virus befallen?: Hallo Leute, habe momentan ein riesen Problem... ich wollte mal nachfragen, ob das jemand von Euch schon kennt... (vielleicht ein neuer Virus??) ...