Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff

Diskutiere Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff im IT-News Forum im Bereich News; Dual-Core-Prozessor in 65-Nanometer-Technik mit 3,73 GHz Mit dem Pentium Extreme Edition 965 schickt Intel eine überarbeitete Version seines High-End-Prozessors für Desktop-Systeme ins Rennen. Der in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #1
    News Master Avatar von copy02
    Dual-Core-Prozessor in 65-Nanometer-Technik mit 3,73 GHz

    Mit dem Pentium Extreme Edition 965 schickt Intel eine überarbeitete Version seines High-End-Prozessors für Desktop-Systeme ins Rennen. Der in 65-Nanometer-Technik gefertigte Dual-Core-Prozessor basiert auf einem überarbeiteten Presler-Kern und arbeitet mit 3,73 GHz.


    ntels neuer Dual-Core-Prozessor wartet vor allem mit einer höheren Taktfrequenz auf, beide Kerne laufen mit bis zu 3,73 GHz, können dank des Stromsparmechanismus C1E aber auch langsamer. C1E reduziert sowohl die Taktfrequenz als auch die Spannung, wenn der Prozessor im Halt State ist. Bei den ersten Dual-Core-Chips gab es hier Probleme, die Intel mittlerweile beseitigt hat.

    Der Chip arbeitet mit einem Front-Side-Bus von 1.066 MHz und bringt 4 MByte L2-Cache mit, jeweils 2 MByte pro Kern, denn anders als bei den neuen Core-Duo-Prozessoren greifen die beiden Kerne hier nicht auf einen gemeinsamen Cache zu. Im Unterschied zu den neuen Notebook-Chips wartet der Pentium Extreme Edition 965 aber mit Hyper-Threading auf und unterstützt EM64T. Auch mit dem Execute-Disable-Bit und Intels Virtualization Technology (VT) kann er umgehen.

    Der Pentium Extreme Edition 965 bringt es auf stolze 367 Millionen Transistoren und hat eine "Thermal Design Power" von 130 Watt. Er soll ab 1. April 2006 für 999,- US-Dollar bei Abnahme von 1.000 Stück zu haben sein.

    Die Kollegen von TecChannel und Computerbase haben den neuen Chip in einem Test unter die Lupe genommen.

    Quelle: Golem.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Was für ein Rechen-Monster! Boah!

  4. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #3
    ZITAT(djcopy02 @ 23.03.2006, 12:12) Quoted post
    Er soll ab 1. April 2006 für 999,- US-Dollar bei Abnahme von 1.000 Stück zu haben sein.
    [/b]
    Scheint ne kurze Lebensdauer zu haben, wenn man davon gleich 1000 Stück kaufen muß

  5. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #4
    Ist der denn noch zu kühlen?

  6. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #5
    klar kann man den kühlen aber ob der Flüssigstickstoff für jedermann bezahlbar ist ist fraglich

  7. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #6
    denkt bitte an die arbeitsplätze in deutschland

  8. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #7
    Die Benchmarks sind im Ganzen nich besonders berauschend, wenn man bedenkt, daß Intel viel schnelleren DDR2 Speicher benutzt als AMD. Da bin ich schon auf die neuen AMD Chips mit DDR2 Speicheranbindung mit 800 Mhz gespannt. Da kann wohl Intel auf dem Desktopmarkt endgültig einpacken.

  9. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #8
    ZITAT(Schlaffo @ 23.03.2006, 19:39) Quoted post Da kann wohl Intel auf dem Desktopmarkt endgültig einpacken.
    [/b]
    Bitte nicht Desktop mit Gamer-PC verwechseln. So eine Kiste wird sich ja wohl kaum einer zum Arbeiten hinstellen.

    /Uwe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #9
    Was Intel auf dem Markt bringt geht mir am Arsch vorbei.
    Ich bleibe bei AMD und rette damit deutsche Arbeitsplätze!

    Mal ernst jetzt, was AMD zur Zeit auf dem Markt gebracht hat ist in meinen Augen vom Preis/Leistungsverhältnis sowie die Qualität spitze. Intel muss sich langsam mal wirklich gedanken machen.

    So langsam müßten doch so große hersteller von PC wie Dell, HP und Co. auf AMD umsteigen. Zu dumm, wenn man Verträge aushandelt die über längeren Zeitraum gehen.

  12. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #10
    ZITAT(Dosenbomber @ 24.03.2006, 01:30) Quoted post
    So langsam müßten doch so große hersteller von PC wie Dell, HP und Co. auf AMD umsteigen. Zu dumm, wenn man Verträge aushandelt die über längeren Zeitraum gehen.
    [/b]
    Glaube das ist eher so, daß Intel sagt: "Wenn ihr einen PC mit AMD-CPU rausbringt, bekommt ihr von uns keine mehr."

Ähnliche Themen zu Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff


  1. Intel: Pentium 4 und Pentium D werden eingestellt: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Seit 8. August hat Intel die Produktion der Pentium 4-Modelle 661, 641, 631...



  2. Shuttle: Neues XPC-Modell mit Intels P35-Chipsatz: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1034700/1034763/130x.jpg Shuttle hat sein neues XPC-Modell SP35P2 Pro aus der Prima-Serie...



  3. Neues zu Core 2 Extreme-Prozessoren: Hallo Intel- Neues zu Core 2 Extreme-Prozessoren http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Der kürzlich bekanntgegebene...



  4. Pentium 4 oder Pentium D: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo bei den beiden Prozessoren der Unterschied ist, bzw. welcher ist besser? Oder ist das völlig egal? ...



  5. Pentium D (3ghz) kontra Pentium D Celeron (3ghz): Hat jemand Erfahrung ober der Pentium D mit 3ghz wirklich soviel schneller ist als der Pentium D Celeron mit 3ghz?