Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff

Diskutiere Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff im IT-News Forum im Bereich News; ZITAT Der Pentium Extreme Edition 965 bringt es auf stolze 367 Millionen Transistoren und hat eine "Thermal Design Power" von 130 Watt. Er soll ab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #11
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT Der Pentium Extreme Edition 965 bringt es auf stolze 367 Millionen Transistoren und hat eine "Thermal Design Power" von 130 Watt. Er soll ab 1. April 2006 für 999,- US-Dollar bei Abnahme von 1.000 Stück zu haben sein.[/b]
    Das der so stromsparend arbeitet bezweifel ich.Was nennen die Stromsparmechanismus???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #12
    ZITAT(Fireblade @ 24.03.2006, 01:40) Quoted post
    ZITAT "Thermal Design Power" von 130 Watt. [/b]
    Das der so stromsparend arbeitet bezweifel ich.Was nennen die Stromsparmechanismus???
    [/b]
    Für TDP gibt es keine Norm, der kann bei komplizierten Berechnungen auch noch mehr Strom verbraten...

  4. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #13
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT(Heidenpapst @ 24.03.2006, 01:52) Quoted post
    ZITAT(Fireblade @ 24.03.2006, 01:40) Quoted post
    ZITAT "Thermal Design Power" von 130 Watt. [/b]
    Das der so stromsparend arbeitet bezweifel ich.Was nennen die Stromsparmechanismus???
    [/b]
    Für TDP gibt es keine Norm, der kann bei komplizierten Berechnungen auch noch mehr Strom verbraten...
    [/b]
    Hallo Heidenpapst
    Wikipedia schreibt das ja auch,hab da vorhin noch gelesen.
    ......->
    Die TDP entspricht nicht immer der maximal möglichen Verlustleistung, z. B. wird die TDP von Intel bei Nutzung durchschnittlicher Programme angegeben. Bei speziellen CPU-Testprogrammen zum Burn-In, aber auch bei manchen rechenintensiven Anwendungen kann dieser Wert übertroffen werden.

    Da vertraue ich lieber der Konkurrenz (AMD),auch wenn ich selbst noch hier 2 alte Pentiums haben,aber die ballern sich nicht so viel weg wie die neuen.

    Gruß Fireblade

  5. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #14
    ZITAT(Heidenpapst @ 24.03.2006, 01:39) Quoted post
    Glaube das ist eher so, daß Intel sagt: "Wenn ihr einen PC mit AMD-CPU rausbringt, bekommt ihr von uns keine mehr."
    [/b]
    Jaaa doch, mir sollte mal jemand so drohen - weißt du was ich dann den sage: Schiebt dir deinen Mist sonst wohin, mit mir nicht.

    Die sind doch sowas von dämlich, wenn die sich alle mal kurz auf die Seite von AMD stellen würden. Was glaubst was Intel mit seiner Prozessoren dann macht? Nix mehr, weil keiner diesen Mist haben will.

    Genauso wäre es mit Mircosoft, wenn alle auf einmal sagen würden nix mehr Windows. Alles nur noch Linux, die würden auf ihren ******* Produkten sitzen bleiben.

    Aber dem ist leider, so traurig wie das alles ist nicht so. Da pickt die Krähe keiner anderen das Auge aus.

  6. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #15
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT(dosenkohl @ 23.03.2006, 17:55) Quoted post
    denkt bitte an die arbeitsplätze in deutschland
    [/b]
    Zustimme Herr Dosenkohl.Arbeitsplätze sind sehr wichtig.

  7. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #16
    Wohl keine Ahnung von Prozessoren.

  8. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #17
    ZITAT(Transe @ 24.03.2006, 05:17) Quoted post
    Echt nicht auf den laufenden.
    AMD hinkt mindestens 2 Jahre hinter Intel hinterher. Die neue Prozessor Generation von Intel hat gerade auf Wunsch von AMD einen vergleichstest hintersich Gebracht. Wurde auf Chip.de, heise.de sogar veroeffentlicht.
    Verbrauch Intel verbrauch in der Regel 40% weniger Strom. Leistung in allen Bereichen der Test lag Intel so um 20% vorn und das mit einer Beta CPU von nur 2.6 Ghz! Intel hat angekendigt das sie in 2 jahren einen 40 Ghz Prozessor auf den Markt haben werden. Intel selbst sagte nach den Test, dieses war ja nur unsere kleinste CPU, wartet einmal ab was im Herbst auf den Markt kommen wird.

    Die Zeiten wo ein AMD k-6 noch Spielerherzen hoeher Schlagen lies sind vorbei. Preis / Leistung stimmen bei AMD schon lange nicht mehr. Das uebertakten von AMD CPU's geht heute kaum noch. Die sind von AMD schon laengst bis ans Limit uebertaktet worden. AMD war schon immer eine CPU fuer Manta Fahrer weil die sich keinen Porsche (Intel) leisten konnten. Also pist schoen weiter in eure Schuhe und schnueffelt die Abgase ein.
    [/b]

    ZITAT(Keruskerfürst @ 24.03.2006, 05:48) Quoted post
    Wohl keine Ahnung von Prozessoren.
    [/b]
    *Zustimm*
    Da sollte wohl mal jemand die NEws durchlesen, bevor er sowas postet.....

    MFG Oele

  9. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #18
    Immer noch keine Ahnung von Prozessoren, aber von Mantas.
    Den Test sollte man sich mal genau durchlesen, bevor man etwas schreibt.
    Nvidia Nforce4 SLI (mit zwei Grafikkarten) ist nämlich 30% schneller als ATI Crossfire.
    Dazu mal bei Toms Hardware Guide nachsehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #19
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    @ Transe:
    Es ist schon wirklich peinlich, was du da schreibst und auch noch denkst, du hättest irgendwas kapiert.

    Im Desktop-Bereich hat AMD momentan klar die Nase vorne, das gebe sogar ich als Intel-Fan zu.
    Nur im Mobile-Bereich hat AMD total versagt, die Leistung von deren Turion-CPU's ist mieserabel und der Stromverbrauch für diese geringe Leistung viel zu hoch.

    Eines muss man allerdings sagen: Der neueste Prozi von Intel (Um den es hier gerade geht), überholt mit seinen 2 X 3,73 GHz und seinen 2 X 2 MB L2-Cache jedenfalls locker ALLE AMD-Prozessoren. - Das bringt denen aber nichts, wenn dann der Preis so lächerlich hoch ist, wie bei diesem Monster-Vieh.

    Wenn Intel mal mehr auf Cache setzen würde, statt auf GHz, würden die (mit Preissenkungen) auch wieder im Desktop-Bereich auf Touren kommen, aber dass rafft Intel einfach nicht...

  12. Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff #20
    3,73 GHz

    Ich bleib bei AMD nur die könnten ruhig mal Prozessoren mit 2 MB Cache oder mehr rausbringen

Ähnliche Themen zu Pentium Extreme Edition 965 - Intels neues Flaggschiff


  1. Intel: Pentium 4 und Pentium D werden eingestellt: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Seit 8. August hat Intel die Produktion der Pentium 4-Modelle 661, 641, 631...



  2. Shuttle: Neues XPC-Modell mit Intels P35-Chipsatz: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1034700/1034763/130x.jpg Shuttle hat sein neues XPC-Modell SP35P2 Pro aus der Prima-Serie...



  3. Neues zu Core 2 Extreme-Prozessoren: Hallo Intel- Neues zu Core 2 Extreme-Prozessoren http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Der kürzlich bekanntgegebene...



  4. Pentium 4 oder Pentium D: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo bei den beiden Prozessoren der Unterschied ist, bzw. welcher ist besser? Oder ist das völlig egal? ...



  5. Pentium D (3ghz) kontra Pentium D Celeron (3ghz): Hat jemand Erfahrung ober der Pentium D mit 3ghz wirklich soviel schneller ist als der Pentium D Celeron mit 3ghz?