Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

Diskutiere Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll Asus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #1

    Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10

    Hi, ich brauche für meinen geplanten zweitrechner Wlan. Ich habe vor einiger Zeit nur gutes über die Asus Wlan Karte gehört bzw. allgemein soll Asus da einen guten Job machen. Ich dachte an sowas hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...A1X0M9U5WW1195

    Jetzt lese ich bei Amazon das es mit dem Aktuellen Windows 10 Probleme gibt.

    Ist es wirklich so schlimm ? gibt es villeicht gute alternativen?

    mfg

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #2

  4. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #3
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Es gibt wohl nicht nur mit Windows 10 Probleme (wobei ich den Rezensionen teilweise kritisch gegenüber stehe);auch andere Sachen funktionieren wohl teilweise eher schlecht als recht.Die Wahrscheinlichkeit das hier jemand genau diese Karte benutzt muss nicht so hoch sein also bestelle das Ding einfach selber und wenn es nicht das tut was es sollte schicke es zurück.Weil für DAS Geld dulde zumindest ich keine Kompromisse....

  5. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #4
    Wieso muss es denn gleich so ein Highend Produkt sein? Hast du schwierige Bedingungen, oder brauchst du unbedingt die höchst mögliche Geschwindigkeit? Einfach nur WLAN kannst du doch für ein Zehntel des Preises haben.

  6. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    @TE Ich denke auch das Du erstmal sagen solltest warum Du ausgerechnet ein solches Produkt brauchst?Ein guter Router löst manchmal auch Probleme wenn die Empfangssituation schwierig ist....Klick

  7. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #6
    Avatar von K-eBeNe

    Meine Hardware
    K-eBeNe's Hardware Details
    CPU:
    AMD Threadripper 1950X
    Mainboard:
    Gigabyte Designare EX X399
    Arbeitsspeicher:
    128GB G.Skill DDR4 3200Mhz CL14
    HDD/SSD:
    SSD: 2x 480gb SSD + 2x 960gb Sandisc Pro jeweils Raid1
    Grafikkarte:
    Radeon Pro WX9100
    Netzwerk:
    1x 16tb (4x 4TB)NAS als zentrale Arbeitsordner per 10Gb angebunden +BackupNAS 32TB, Gigabit WLAN
    Gehäuse:
    Fractal Design C
    Netzteil:
    850W Corsair
    Kühlung:
    Wasser
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Notebook:
    HP ZBook/Dell M4800
    Hallo,

    benutzte diese Karte mehrfach, funktioniert einwandfrei unter Win10.
    Die Probleme gabs mal ganz am Anfang von Win10

  8. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Bei Dir geht das aber das muss nichts heissen.Diese Rezension ist von November 2017:

    Nach der Installation des Windows Fall Creator Update wurde die Karte allerdings unbrauchbar. Sie ist nun nicht mehr mit Windows 10 in Verbindung mit AMD CPUs kompatibel und damit nur ein nutzloses Stück Blech im PC.

    Bei Asus ist das Problem schon länger bekannt und in den Foren trifft man auf das Problem nicht nur bei dieser Karte, sondern auch bei anderen von Asus. Von einem Treiberupdate fehlt jede Spur. Ganz schlechter Service von Asus, die hier versuchen das Problem auf den Kunden zu schieben.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #8
    Avatar von K-eBeNe

    Meine Hardware
    K-eBeNe's Hardware Details
    CPU:
    AMD Threadripper 1950X
    Mainboard:
    Gigabyte Designare EX X399
    Arbeitsspeicher:
    128GB G.Skill DDR4 3200Mhz CL14
    HDD/SSD:
    SSD: 2x 480gb SSD + 2x 960gb Sandisc Pro jeweils Raid1
    Grafikkarte:
    Radeon Pro WX9100
    Netzwerk:
    1x 16tb (4x 4TB)NAS als zentrale Arbeitsordner per 10Gb angebunden +BackupNAS 32TB, Gigabit WLAN
    Gehäuse:
    Fractal Design C
    Netzteil:
    850W Corsair
    Kühlung:
    Wasser
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Notebook:
    HP ZBook/Dell M4800
    keine Ahnung, bei mir läufts, denke mal bei vielen 1000 anderen auch, die schreiben nur nichts, nur weil der User vielleicht eine gesamtinkompatibilität hat, was nichts mit der Karte zu tun hat und gefrustet ist, über den Asus "Service" muss man sich nicht weiter auslassen...

  11. Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10 #9
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Also am besten (selber) testen.....

Ähnliche Themen zu Asus Wlan PCIe Karte und Windows 10


  1. AMD Board für FX 8320 und SSD über PCIe oder mini PCIe: Hallo, welches der Boards http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=AM3%2b:mad:confused unterstützt SSD über PCIe oder mini PCIe (mini PCIe: gut...



  2. Kaufberatung DVB-S Karte PCIe: Hallo Community, bei mir steht demnächst die Anschaffung einer neuen SAT-TV Karte an... Ich bin da auf folgendes Angebot gestoßen: ...



  3. Windows 98 A und Wlan-Karte: Moin, Da Windoze ja mit USB auch manchmal Ärger macht, würde ich es sinnvoll finden eine PCI-WLAN-Karte zu installieren. Allerdings bin ich...



  4. usb-karte und wlan-karte werden nicht erkannt: hallo zusammen, habe einen uralt laptop wiedergefunden und ihn soweit wieder hinbekommen das er läuft: ibm thinkpad 760xl, pentium 2, 32mb ram,...



  5. [erledigt] PCIe Karte anschliessen: Ich bin grad am einbauen meiner neuen Grafikkarte "Sapphire Radeon X1900GT" und bin jetzt auf ein Problem gestoßen. Die Grafikkarte hat einen...