Problem mit asus rt-ac5300

Diskutiere Problem mit asus rt-ac5300 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe gestern über 5 Stunden versucht einen Router Asus rt-ac5300 anzuschließen und einzustellen. Ich habe die ganze die Anweisungen befolgt und trotzdem bekomme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Problem mit asus rt-ac5300 #1

    Problem mit asus rt-ac5300

    Hallo,

    Ich habe gestern über 5 Stunden versucht einen Router Asus rt-ac5300 anzuschließen und einzustellen. Ich habe die ganze die Anweisungen befolgt und trotzdem bekomme ich immer wieder die Fehler meldung das kein Netzwerk kabel angeschlossen ist, ich habe Zugriff auf den Router und kann ihn einstellen aber er verbindet sich nicht mit dem Internet. Obwohl der neue Router genau so angeschlossen ist wie der alte, der alte Router verbindet sich sofort mit dem Internet.
    Auch das Auto setup funktioniert nicht, habe alles so gemacht wie es das setup sagt zu Fehler Behebung aber der Fehler kommt immer wieder. Und wie ich den manuell einstellen kann weiß ich nicht habe das noch nicht gemacht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit asus rt-ac5300 #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    12 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Also wenn der neue Router den alten ersetzen soll musste dem natürlich erstmal die Zugangsdaten Deines Providers beibringen sonst wird das nichts.Ich glaube auch gar nicht das sowas automatisch geht;da ist normal Handarbeit angesagt.Hab hier eine Fritzbox da war das genau so sprich ich musste auch erstmal schauen wie man was wo einträgt.Hat bissel gedauert aber dann gings doch.Schau mal die Menüs durch z.B. unter Internet->Zugangsdaten o.ä.;da wird es schon was geben.Man muss sich halt etwas beschäftigen damit;ging mir wie gesagt nicht anders.Du musst die Automatik abbbrechen und zur manuellen Eingabe übergehen.Bei Internet Setup biste richtig;günstig wäre es auch die Sprache auf deutsch umzustellen.Oben rechts;Handbuch ab Seite 11....

    Der alte Router merkt sich die Einstellungen deswegen klappt das auch mit dem Internet....

  4. Problem mit asus rt-ac5300 #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja habe gesehen das ich alles manuell eingegeben kann aber wie gesagt hab ich das noch nie gemacht, die anderen Router haben das auch automatisch gemacht. Wo finde ich meine i.p Adresse und alles andere was ich eintragen muss?

  5. Problem mit asus rt-ac5300 #4
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    12 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Was passiert denn bei der automatischen Einrichtung?Da muss doch dann ´ne Fehlermeldung kommen wenn das fehlschlägt....

  6. Problem mit asus rt-ac5300 #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Da bekomme ich die Fehler meldung das kein Netzwerk Kabel angeschlossen ist das ich alle Kabel kontrollieren soll Strom aus dem Router ziehen und 2 Minuten warten soll und denn Router Reseten soll und danach es erneut versuchen kann. Habe das ich weiß nicht wie oft gemacht.

  7. Problem mit asus rt-ac5300 #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    12 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Schau noch mal ins Handbuch ob Du wirklich alle so angeschlossen hast wie es sein sollte.Das wäre Grundvorraussetzung für alles weitere....

  8. Problem mit asus rt-ac5300 #7
    Wie ist der Name und Bezeichnung deines alten Routers?
    Der neue hat KEIN Modem, wenn der alte ein Modem hat, dann kann es nicht funktionieren.

  9. Problem mit asus rt-ac5300 #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Auf dem alten steht folgendes: telenor multimodem ZU EL P8702N v2.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Problem mit asus rt-ac5300 #9
    Wie ich mir es gedacht habe, der alte hat ein Modem, der neue nicht. Das wird dann nichts.
    Edit: ZU EL P8702N v2. = ZYXEL P8702N und Telenor ist eine norwegische Telefongesellschaft.
    Laut den technischen Daten ( https://wiki.openwrt.org/toh/hwdata/zyxel/zyxel_p8702n ) sollte er die Leistung bringen.

  12. Problem mit asus rt-ac5300 #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Aha habe mir sowas gedacht aber selbst wenn ich den Router an mein Modem angeschlossen via wan Kabel er arbeitet zwar aber es passiert nichts habe den gestern eine Stunde laufen lassen und hatte immer noch nur das suche Einstellungen.

    Also wenn ich ihn anschließen kann und er ein Modem braucht dann ist das nur ein Verteiler oder nicht?

    Ich brauche aber was wie meine 1.8mbsGeschwindigkeit an meinen Computer bekomme habe da nur 110kbs habt ihr ein paar Tipps zu?

Ähnliche Themen zu Problem mit asus rt-ac5300


  1. selbes Problem mit ASUS X75V: hey könnte mir auch nochmal jemand so behilflich sein und meine SMART Werte etwas genauer auswerten? Aber sieht auf jeden Fall so aus als gäbs paar...



  2. Problem mit Wake on Lan mit asus pro64v notebook: Hallo! Habe folgendes problem mit folgender hardware: Asus pro64v notebook Mainboard: n61vn Win7 64bit Iphone4s Möchte das notebook als media...



  3. Problem mit ASUS P4C800-E: HI, ich habe als '' Patienten '' einen Rechner mit o.g. Board bekommen. Fehler: Es wird nicht mehr ins Windows gebootet. Hardware. 1 x...



  4. Problem mit ASUS X850Pro Graka !: Halle alle zusammen ! Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Asus X850Pro ) ! Es scheint so alsob sie langsamer geworden ist ^^ Ich...



  5. Problem mit ASUS A7N8X-X und ASUS 9600XT: HI mit etwas Glück, könnt ihr mir helfen Ich hab einen PC da, wo einfach Windows nicht mehr starten will, sobald ich den Catalyst 6.5 installiert...