TS-Files mit H.265 konvertieren

Diskutiere TS-Files mit H.265 konvertieren im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Andreas, Alfiator gab die erste Antwort auf meine Frage. Er hat wohl mein geringes technisches Wissen bemerkt und auf einen Übersichtsartikel zu dem Thema ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. TS-Files mit H.265 konvertieren #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Andreas,
    Alfiator gab die erste Antwort auf meine Frage.
    Er hat wohl mein geringes technisches Wissen bemerkt und auf einen Übersichtsartikel zu dem Thema verwiesen.

    Ich habe versucht, mit Xmedia Recode V. 3.3.8.0 eine ts-Datei in mp4 umzuwandeln. Bild und Ton waren um Sekunden asynchron.
    Gruß
    Anni

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TS-Files mit H.265 konvertieren #22
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Ist die Datei kopiergeschützt ?

  4. TS-Files mit H.265 konvertieren #23
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Oje, ich blicke es jetzt nicht mehr. Mp4 Files lade ich in Avidemux ganz normal mit copy rein, also keine Umwandlung, dann füge ich alle zusammen und gebe sie wieder als mp4 v2 aus. Das ging bis auf die letzten Versionen extrem schnell und wurde nicht neu gerendert. Seit den neueren Versionen gibts Probleme bei den Clipübergängen.

    Ich will zur heutigen Zeit und bei dem Speicherpreis nicht mehr weiter einstampfen als damals noch mit SVCD und DVD.
    Deswegen habe ich ja auch erwähnt das aus XmediaRecode nicht mehr verlustfrei (durch neu berechnen) in H.265 rausgerendert werden kann. Hoffe es ist jetzt alles klar.

  5. TS-Files mit H.265 konvertieren #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Für mich selber muß ich nicht konvertieren. Wenn ich aber eine H.265-Video-Datei an jemanden weitergeben will, der einen älteren Rechner hat, würde ich sie gern in H.264 konvertieren. Wie geht "andersrum"?

  6. TS-Files mit H.265 konvertieren #25
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Anni99 Beitrag anzeigen
    Bild und Ton waren um Sekunden asynchron....
    Klick

    Zitat Zitat von Anni99 Beitrag anzeigen
    Wie geht "andersrum"?
    Zuallererst ist es so das jedwege Art der Konvertierung verlustbehaftet ist.Heisst wozu ein H.264 Video auf H.265 hochrechnen wenn die Bildqaulität dadurch quasiauch nur auf H.264 Niveau abgesenkt wird.Der Einzige Vorteil ist in dem Fall der geringere Bedarf an Speicherplatz der aber heutzutage keine Rolle mehr spielen sollte.Ich sehe da keinen Sinn drin auch wenn das technisch machbar ist...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TS-Files mit H.265 konvertieren #26
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Genau, und bei Format kannst du auch einstellen was für eine Datei ausgegeben werden soll, dabei bei Benutzerdefiniert bleiben darunter dann das Format einstellen.

  9. TS-Files mit H.265 konvertieren #27
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hm,ich hab das mal nachgestellt aber wenn HEVC dann ist nur Video möglich aber Ton wäre auch ja nicht schlecht.Ich probiere das jetzt einfach mal....

    EDIT: Nee,ich probiere nicht sondern muss erst den Rechner wechseln weil ich will keine Stunde auf´s Ergebnis warten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TS-Files mit H.265 konvertieren-hevc.jpg  

Ähnliche Themen zu TS-Files mit H.265 konvertieren


  1. Fragen zum Konvertieren mit VLC: Servus, mit dem folgenden Befehl wird eine m4a-Datei mit VLC in eine mp3-Datei konvertiert. vlc --sout...



  2. Interne DVB-T2-Karte mit H.265 (HEVC)-Codec?: Hallo, seit Ende März 17 wurde DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt. TV-Karten mit dem H.264-Codec funktionieren nicht mehr. DVB-T2 erfordert...



  3. interne DVB-T2-Karte mit h.265 (HEVC)-Codec?: Seit Ende März ist in Deutschland DVB-T durch DVB-T2 ersetzt. Interne TV-Karten mit dem H.264-Codec funktionieren nicht mehr. Kennt jemand eine...



  4. interne DVB-T2-Karte mit H.265 (HEVC)-Codec?: Seit Ende März ist in Deutschland DVB-T durch DVB-T2 ersetzt. Interne TV-Karten mit dem H.264-Codec funktionieren nicht mehr. Kennt jemand eine...



  5. XP Startzeit 265 Sekunden: Hallo Zusammen, habe mein XP home edition seit ein paar Jahren problemlos im Einsatz. Seit ein paar Wochen ist jetzt der Start ziemlich langsam...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

tssniper hevc

ts to x265

ts doctor h 265

Stichworte