Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Diskutiere Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden. Habe den TP-LINK über LAN an den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop #1

    Unglücklich Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop


    Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden.
    Habe den TP-LINK über LAN an den TV angeschlossen. Die WLAN Verbindung ist da. Die LAN Verbindung wird auch angezeigt. Mein TV sagt Verbindung OK. Aber irgendwo fehlt sicherlich noch ein Häkchen. Wer kennt sich damit aus? Bitte normal antworten, ich bin kein Spezialist.
    Vielen Dank im Voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Was funktioniert denn nicht?

  4. Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    ich bekomme keinen Zugriff auf mein Laptop. Ich möchte vom Laptop die Fotos, Videos usw. auf den TV holen.

  5. Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop #4
    Sind die Geräte mit dem Internet verbunden, klappt das überall? - Das ist wohl die einfachste Methode um abzuklopfen ob beide Geräte tatsächlich korrekt am Netzwerk angemeldet sind.

    Wie versuchst du denn auf die Median zuzugreifen?
    Ich kenne das Betriebssystem von Sony nicht. Die Frage ist welche Möglichkeiten der dazu überhaupt hat? Meine Samsung TVs haben out of the Box erstmal gar keine. Da müsste man eine entsprechende App installieren die auf Windows Netzwerkfreigaben zugreifen kann. Das geht z.B. mit der VLC-App, vorausgesetzt die Fotos usw sind auch im Netzwerk freigegeben. Alternativ gibt es auch diverse Möglichkeiten von Media oder Screen Streaming, wobei da auch jeder Hersteller wieder seine eigene proprietäre Lösung hat. In den meisten Fällen würde dabei aber nicht der TV auf den Laptop zugreifen, sondern man würde vom Laptop aus auf dem TV ausgeben.

Ähnliche Themen zu Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop


  1. Heimnetzwerk - Erweiterung WLAN , jeder Raum hat LAN Dosen. vor. Konzept läuft bedingt: Hallo, ich wohne in einem 60er Jahre Plattenbau (saniert) - Sprich Stahlbeton ...:flenn Jeder Raum verfügt über LAN Dosen,:up Ich habe mir ein...



  2. LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop: Servus, Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren. Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB...



  3. Zugriff verweigert Netzwerk Wlan und Lan: Hallo, ich habe mir ein Notebook zugelegt, versuche jetzt ein Netzwerk mit dem Notebook und meinem PC einzurichten. Vom PC kan ih auf das otebook...



  4. Netzwerk fluktuiert bei Zugriff von Lan auf Wlan: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Laptop (Professional), mit welchem ich über Wlan auf mein Netzwerk und Internet über...



  5. Zugriff auf TV-Karte über LAN: Hallo, ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP Hoffentlich kann mit jemand...