Software zur Videobearbeitung (für Anfänger)

Diskutiere Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Vielleicht gab es ja schon so ein Thema hier, möchte aber euch noch einmal fragen, was mir wer empfehlen kann im Bereich Videobearbeitung: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #1

    Software zur Videobearbeitung (für Anfänger)

    Hallo zusammen!
    Vielleicht gab es ja schon so ein Thema hier, möchte aber euch noch einmal fragen, was mir wer empfehlen kann im Bereich Videobearbeitung: ein bisschen interessanter und funktionaler als z. B. iMovie oder MovieMaker, die kenne ich schon, aber auch keine zu schwierige Software für professionellen Einsatz ). Möchte mein Wissen vertiefen und was neues ausprobieren.
    Ggf. würde ich mich auch sehr auf Links zu Tutorien freuen
    Danke vielmals!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #2
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    ADOBE Premiere Elements

  4. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #3
    Als Heimlösung finde ich das Tool von gopro ganz gut. Das kannst du dir hier kostenlos laden:
    https://de.shop.gopro.com/EMEA/softw...k-Desktop.html
    Funktioniert natürlich nicht nur mit gopro Kameras.

    Premiere ist toll, hat aber für Einsteiger aber eine sehr steile Lernkurve, und es kostet gewaltig Geld seit man es nur noch über die Creative Cloud als Abo bekommt.

    Für alles weitere, "Videoschnitt" bei Youtube suchen, da solltest du einige Wochen an Vorlesungsmaterial finden.


    Edit:
    ich wusste gar nicht dass es eine Elements Version von Premiere zum kaufen gibt. Die wäre im Gegensatz zu dem Cloud Abo durchaus auch was für Zuhause. Aber wer sowas zum ersten Mal macht sollte sich bei Premiere auf ein paar Stunden Tutorials einstellen bevor er damit wirklich mehr schafft als mit dem MovieMaker.

  5. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #4
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Eventuell auch der Videoeditor von Movavi

    Für den Chrome-Browser gibt es online-Bearbeitungsmöglichkeiten bei wevideo.com

  6. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #5
    Falls es OpenSource sein darf, dann kann ich dir folgende zwei Anfängerprogramme mit Profifeatures empfehlen:

    Shotcut
    OpenShot

    Gruß

  7. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Was zum spielen für Anfänger: Xmedia Recode

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #7
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Was zum spielen für Anfänger: Xmedia Recode
    Nun, das ist zum Bearbeiten wirklich nicht geeignet.
    Das Teil ist nur zum Konvertieren in diverse Formate,
    aber das recht gut

  10. Software zur Videobearbeitung (für Anfänger) #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Bissel schnippeln kann man damit aber auch aber das ist vllt doch nicht das was der TE will....

Ähnliche Themen zu Software zur Videobearbeitung (für Anfänger)


  1. Quadro 600 für Videobearbeitung!!!: Hallo. Mein bekannter möchte sich einen neuen pc zusammen bauen. Da er kein spieler ist sondern leideschaftlicher videobearbeiter möchte er in...



  2. PC für Videobearbeitung: Wie das Thema schon sagt, suche ich einen neuen PC. Ich hätte ihn gerne für Videobearbeitung optimiert. Bearbeitung von AVCHD files (FULL HD)...



  3. Computer Neukauf für Videobearbeitung: Hallo, ich möchte meinen steinalten PC gegen einen neuen austauschen um damit hauptsächlich Videos (auch HD-Videos) zu bearbeiten. Ich habe mir...



  4. Videobearbeitung für Camaufnahmen: Guten Abend, ich habe mir letze Woche die Sony DCR HC47 E zugelegt und muss sagen, klasse Ding!!! :D Jetzt suche ich eine am besten kostenfreie...



  5. Welches Linux für Videobearbeitung?: Hallo, möchte gerne Videobearbeitung mit Linux machen,weis nur nicht mit welchen Linux ich dies tun sollte. :nixweis Suche auch noch ein...