Laut vorlesen

Diskutiere Laut vorlesen im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Gerade entdecke ich in meinen Office 365 Programmen Outlook und Word einen neuen Menüeintrag: Laut vorlesen. Die entsprechende Option ist in Outlook aktiviert. In Word ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Laut vorlesen #1

Laut vorlesen

Gerade entdecke ich in meinen Office 365 Programmen Outlook und Word einen neuen Menüeintrag: Laut vorlesen. Die entsprechende Option ist in Outlook aktiviert. In Word fand ich nur das Icon aber keine Option unter "Erleichterte Bedienung".
    Beim Markieren eines Textes und Anklicken des Icons tut sich aber nichts.
    Kommt da ein neuese Feature, das aber noch nicht freigeschaltet ist?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laut vorlesen #2
    Ist Dein Outlook evt. auf englisch gestellt und Du willst deutschen Text vorlesen oder umgekehrt? Das soll wohl nicht klappen.

Evtl. hast Du auch ein Add-on installiert, dass die Sprachausgabe blockiert. Starte Outlook mal im abgesicherten Modus.

Ansonsten schaue doch mal im MS Support Eintrag, ob der Dir noch irgendwie weiterhilft: https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE

4. Laut vorlesen #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hier habe ich noch eine Anleitung
    https://support.office.com/de-de/art...utlook_Desktop
    aber die hilft auch nicht. Es kommt kein Ton bei mir.

5. Laut vorlesen #4
    Hast du überprüft, ob die Sprachausgabe bei dir aktiviert ist und funktioniert?
    https://support.microsoft.com/de-de/...ext-read-aloud

6. Laut vorlesen #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Klar, die Sprachausgabe habe ich aktiviert und die wird ja auch angezeigt. Aber es kommt kein Ton raus. Lautsprecher ist natürlich auch eingeschaltet.

7. Laut vorlesen #6
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Muss die vorzulesende Textpassage evtl. vorher markiert werden?

8. Laut vorlesen #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hat denn schon jemand das Vorlesen geschafft?

9. Laut vorlesen #8
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Ich habe kein Office365 und kenne das Vorlesen nur bei PDF. Mit "Microsoft Hedda Desktop - German" als Stimme klappt das mittlerweile sogar recht gut.

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Laut vorlesen #9
    Um die Sprachausgabe zu starten oder zu schließen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste  + STRG + EINGABETASTE.
    Dann kommt bei mir gleich die Ansage : Sprachausgabe wird gestartet und dann liest es die Seite vor. Ich habe Office 2016.
    Er liest Word, Excel ( ist lustig, wenn er die einzelnen Zeilen liest ) und auch die Mails vor. Wenn es bei dir nicht klappt, dann stimmt was mit deinen Windows Einstellungen nicht. Er liest nämlich auch die Webseiten im Explorer und Firefox vor. Und die haben ja mit Office nichts zutun.

12. Laut vorlesen #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Puh,
    das ist ja wie "Der Zauberlehrling" von Goethe. Einmal gestartet mit  + STRG + EINGABETASTE liest eine amerikanische, männliche Stimme erkennbar einen deutschen Text. Wie kann man die wieder stoppen?

Aber das löst mein Problem/beantwortet meine Frage nicht. In Outlook und Word bietet MS eine Funktion "Laut vorlesen" an, die mit Klick auch geöffnet wird und eine Steuerleiste anzeigt, aber nichts vorliest. Die Stimmen kann man noch auswählen, aber sie reden nicht.