Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten

Diskutiere Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Gemeinde! Ich hatte mir über Amazon.de "http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0017863Q4/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new" das Angebot für 199,95 € die Office Professional 2010-Lizenz gekauft, aber nicht gesehen, dass es sich um ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten #1

Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten

Hallo Gemeinde!

Ich hatte mir über Amazon.de "http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0017863Q4/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new" das Angebot für 199,95 € die Office Professional 2010-Lizenz gekauft, aber nicht gesehen, dass es sich um eine "ESD-Lizenz" handelte. Ein paar Tage später trudelte ein Brief ein mit der Rechnung und auf dem zweiten Blatt einer Downlaod-Anleitung über einen Download-Link, der 10 Tage lang gültig ist und der Lizenz, aufgrdruckt auf der Anleitung mit dem Brief. Verkäufer war "Internet sell". Adresse:
    Softwareload24 Internet sell
    Lothmannstraße 137
    06366 Köthen

Bei der Installation der herutnergeladenen Datei "Microsoft_Office_Professional_2010_X86_DE.EXE " stand oben "Microsoft Office Professional Plus 2010". Auf der Microsoft-Homepage hatte ich diese Fassung jedoch nur als Volumenlizenz oder TechNet-Litzenz oder sowas ähnliches erwerben könnte: http://office.microsoft.com/de-de/bu...101812899.aspx

Seit dem ich das Paket installiert und aktiviert habe, startete ich mein Windows 7 Home Premium neu. Seit dem konfiguriert der Windows-Installer beim Windows 7-Start das Office Professional Plus 2010 immer wieder neu. Das gilt auch bei allen Office-Programmen aus diesem Paket, welches ich starte, jedes mal.

Habe ich jetzt unbewußt einen illegalen Kauf durchgeführt? Wenn ja, was kann ich dann machen?

Für Eure Antworten bin ich jetzt schon bereits dankbar!

Grüße
    DarkLord01

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Versuch es mal auf diesem Weg.
    Vielleicht hilft es ja auch hier.

4. Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten #3
    Zitat Zitat von DarkLord01 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!

Ich hatte mir über Amazon.de "http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0017863Q4/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new" das Angebot für 199,95 € die Office Professional 2010-Lizenz gekauft, aber nicht gesehen, dass es sich um eine "ESD-Lizenz" handelte. Ein paar Tage später trudelte ein Brief ein mit der Rechnung und auf dem zweiten Blatt einer Downlaod-Anleitung über einen Download-Link, der 10 Tage lang gültig ist und der Lizenz, aufgrdruckt auf der Anleitung mit dem Brief. Verkäufer war "Internet sell". Adresse:
    Softwareload24 Internet sell
    Lothmannstraße 137
    06366 Köthen

Bei der Installation der herutnergeladenen Datei "Microsoft_Office_Professional_2010_X86_DE.EXE " stand oben "Microsoft Office Professional Plus 2010". Auf der Microsoft-Homepage hatte ich diese Fassung jedoch nur als Volumenlizenz oder TechNet-Litzenz oder sowas ähnliches erwerben könnte: http://office.microsoft.com/de-de/bu...101812899.aspx

Seit dem ich das Paket installiert und aktiviert habe, startete ich mein Windows 7 Home Premium neu. Seit dem konfiguriert der Windows-Installer beim Windows 7-Start das Office Professional Plus 2010 immer wieder neu. Das gilt auch bei allen Office-Programmen aus diesem Paket, welches ich starte, jedes mal.

Habe ich jetzt unbewußt einen illegalen Kauf durchgeführt? Wenn ja, was kann ich dann machen?

Für Eure Antworten bin ich jetzt schon bereits dankbar!

Grüße
    DarkLord01
    Hallo,

Was ist eine ESD Lizenz habe ich folgendes gefunden forum.friebelsoft.de/viewtopic.php?t=36

Vllt.Bei Downloaden ist was nicht richtig gelaufen.
    Haste die Möglichkeit den Download zu wiederholen und das Office Paket auf DVD brennen und dann neu zu installieren.

Gruß pils65

5. Was ist eine ESD-Lizenz? & andere Merkwürdigkeiten #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    @Hups:
    Leider keine Besserung, er will sämtliche Anwendungen immer noch über den Windows-Installer neu konfigurieren.

@pils65:
    Ich werde den Download noch mal mit dem Internet Explorer 8 versuchen (hatte den vorher FireFox 3.6.6 gemacht) und ihn dann heute abend nach der Arbeit auf eine CD zu brennen.

Bleibt nur noch die Farge, ob der Kauf überhaupt rechtens ist, denn die Version "Microsoft Office Professional Plus 2010" soll es laut Microsoft-Homepage nur als Volume-Lizenz geben, und diese bekommen doch eigentlich nur Betriebe und nicht normale Anwender zu sehen, oder?