Externe Festplatten werden nicht erkannt!

Diskutiere Externe Festplatten werden nicht erkannt! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend! Seit einiger Zeit werden an meinem 4 Jahre alten PCs keine externen Festplatten mehr per USB angeschlossen, erkannt. USB Sticks Digicam, Drucker ect, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #1

    Externe Festplatten werden nicht erkannt!

    Guten Abend!
    Seit einiger Zeit werden an meinem 4 Jahre alten PCs keine externen Festplatten mehr per USB angeschlossen, erkannt. USB Sticks Digicam, Drucker ect, sind kein Problem, nur sobald ich ein Massenspeicher anschließe, wird das USB gerät nicht erkannt. Ich verwende Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates. Die Festplatten haben alle an diesem Rechner funktioniert. Da eine formation dringend nötig war, habe ich dies, zur Situation passend, direkt durchgeführt. Xp neu aufgespielt und alles installiert. Wäre es ein Softwarefehler müsste es jetzt behoben sein, ist es aber nicht. Muss ich davon ausgehen das mein USB Kontroller defekt is?
    Kann ich ihn austauschen?
    PLS HELPT!!!

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #2
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Hallo,
    du vergißt auch sicher nicht auf die zusätzliche Stromversorgung dieser externen HDDs?

    Muss ich davon ausgehen das mein USB Kontroller defekt is?
    Wäre möglich.

    Kann ich ihn austauschen?
    In diesem Fall würde ich einen USB 2.0 PCI Controller einbauen; die Dinger kosten unter 20,-

  4. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #3
    Threadstarter
    Avatar von Simi1989
    Sicher hab ich Strom und alles dran die Dinger laufen ja auch an anderen PCs nur an diesem nicht, und wenn ich ein usb controller brauche, welchen udn wo finde ich die, link wär net schlecht^^

  5. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #4
    Hast Du die richtigen Chipsatz-Treiber des Mainbords installiert?

  6. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #5
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Hast Du die richtigen Chipsatz-Treiber des Mainbords installiert?
    Ja, das unbedingt beachten!!

    Zitat Zitat von daddycool007 Beitrag anzeigen
    ... und wenn ich ein usb controller brauche, welchen udn wo finde ich die, link wär net schlecht^^
    Da must du auf nichts Spezielles achten, zB. einer von diesen Cotrollern wäre geeignet: klick

  7. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #6
    Threadstarter
    Avatar von Simi1989
    aber die anderen Geräte werden doch erkannt, warum osllte der TReiber falsch sein? Unter Geräte manager ist auch alles i.O.

  8. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #7
    Threadstarter
    Avatar von Simi1989
    kann mir niemand helfen?

  9. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #8
    Laptop-Fan Avatar von Travel-pc
    Hallo,

    gab es hier nicht mal usb-fehlerbehebung als zip-Datei ??
    Evtl. fehlt in deiner USB-Datenbank ein update bzw.patch, damit wieder alle Geräte
    richtig erkannt werden !!


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #9
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Zitat Zitat von Travel-pc Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gab es hier nicht mal usb-fehlerbehebung als zip-Datei ??
    Ich werde alt; daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ist zwar keine zip Datei, ich hoffe, es wird aber trotzdem helfen.


    Zitat Zitat von daddycool007 Beitrag anzeigen
    kann mir niemand helfen?
    Versuche dein Glück mal hiermit: USB-Fehlerbehebung

  12. Externe Festplatten werden nicht erkannt! #10
    Zitat Zitat von Travel-pc Beitrag anzeigen
    ... gab es hier nicht mal usb-fehlerbehebung als zip-Datei? ...
    Ich hab' sie in meinem Downloadverzeichnis gefunden und lad' sie hier mal wieder hoch.

    Nachtrag:

    Da war ich wohl wieder etwas blind! Egal, besser doppelt als gar nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen zu Externe Festplatten werden nicht erkannt!


  1. Sata-Festplatten werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, bin kurz davor mit der Axt des Sch@@@@@ PC zu zerlegen:wut Bevor ich die Axt aber hole, frage ich lieber mal Euch. ...



  2. externe Festplatten nicht erkannt!: Hi, kenne mich als XP-User leider nicht mit Vista aus. Der Laptop meines Kumpels erkennt partout keine 2. externe Festplatte per USB. Also...



  3. Festplatten werden nicht erkannt!!!: Guten Abend! ich hab ein riesen Problem mit meinen SATA Festplatten (Western Digital 2x 160GB). Und zwar wenn ich sie an mein MSI K8T Neo anschließe...



  4. Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hi, etwas ganz seltsames. ich habe 4 externe FPs Samsung 160 GB, die ich abwechselnd an mein Notebook und an meinen Medion PC anschließe mit USB2...



  5. Externe Festplatten werden nicht erkannt: Also ich habe nun einen Windows 2003 Server alles schön und gut, ich wollte nun noch paar sachen von meiner externen Festplatte auf den Server...