int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht

Diskutiere int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich kann nicht richtig auf mein int. CD Rom Laufwerk zugreifen. - Mal läuft eine CD sofort an, mal läuft eine CD erst ...



Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #1

    int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht

    Hallo zusammen,
    ich kann nicht richtig auf mein int. CD Rom Laufwerk zugreifen. - Mal läuft eine CD sofort an, mal läuft eine CD erst nach einiger Zeit und mal wieder gar nicht.
    Ich dachte verschmutztes Laufwerk, habe es gereinigt, doch leider keine Besserung. Dann dachte ich, das CD Rom Laufwerk ist defekt und habe mir dann ein externes Laufwerk zugelegt. Nur: Das ext. läuft auch nicht! Es meldet sich an, ist im Gerätemanager aufgeführt. Ich habe nach neuen Treibern gesucht, auch alles aktuell... Trotzdem höre ich immer nur, wenn ich eine CD einlege, dass das Laufwerk anläuft, aber es werden keine Inhalte angezeigt. Habe dann von einem Bekannten ein weiteres externes CD Rom Laufwerk zum Test angeschlossen - hier genau das selbe - geht auch nicht.
    Kannn es evtl ein Softwareproblem sein - dass die externe Hardwrre am USB nicht läuft?

    System: Windows 10 , 64 Bit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #2
    Da du leider gar keine Infos über dein System lieferst, wäre alles nur ein Ratespiel.

  4. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    ... hatte ich dooch geschrieben: Windows 10, 64 Bit

  5. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #4
    Laptop?
    Desktop?
    Usb2.0?
    Usb3.0?
    Usb c?
    Ide?
    Sata?
    Scsi?
    Updates?
    Soll ich so weiter machen?

  6. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Alles klar - es ist ein Notebook, Medion MD99223, eingebaut ist eine 1 tb hdd und 256 mb ssd, habe es an usb 2.0 und usb 3.0 Anschlüssen versucht. Geht bei beiden nicht.

  7. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #6
    Windows 10, 64 Bit 1507, 1511, 1607, 1703, Insiderversionen?
    Treiber aktuell?
    Wie wurde das geprüft?
    Wird Software für die Emulation von CD/DVD Laufwerken eingesetzt?
    Wurde ein extra Media Player installiert, der auf das Laufwerk zurückgreift?
    Ist eine Brennsoftware installiert?
    Was für ein Virenscanner?

    Ist ja nicht so, dass es jede Menge Möglichkeiten gibt, warum sämtliche getesteten Laufwerke nichts liefern möchten.

  8. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #7
    Mal mit einer Linux live CD testen um ein Hardwarefehler auszuschließen.

  9. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Probiere mal hier den Eintrag "Beheben von Problemen mit Geräten und Druckern" und dann den darunter.Kannste problemlos machen;kaputt geht davon nichts....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke für Eure Antworten.

    - Windows 10 Home Build 15063 OS Version
    - Die Treiber sind aktuell - ich habe das im Gerätemanager über Treiber Updates geprüft
    - Software gab es bei dem CD Rom Laufwerk keine dazu
    - Ein Media Plaayer der auf das Laufwerk greift ist nicht installiert
    - Brennsoftware ist nicht installiert -
    - Virenscanner ist Bitdefender

    Den Tipp von Alfiator hatte ich ausprobiert, leider mit dem Egebnis: "Das Problem konnte nicht identifiziert werden"

  12. int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht #10
    Lade Dir die ganzen Treiber beim Hersteller der Hardware herunter und installiere sie, angefangen bei den Chipsatztreibern. Über den Gerätemanager brauchst Du erst gat nicht zu prüfen, denn der schaut immer nur nach Windows Standardtreibern - niemals aber beim Hersteller der Hardware.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu int. cd rom und ext. cd laufen nicht richtig oder gar nicht


  1. OneDrive Anmeldung und Synchronisierung laufen nicht richtig: Neuer Rechner, Erstinstallation, Windows 10 (alle Updates gemacht), Office 365. Wenn ich OneDrive mit meinem Konto verbinden will, wird mein...



  2. Internet-Explorer und Edge laufen nicht richtig bzw. bleiben stehen: Bei mir hat es nach vielen Versuchen endlich das Update auf Windows10 Version 1607 KB3213986 installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass der...



  3. starmenü und unterornder laufen nicht mehr richtig: hallo, ich habe sehr grosses problem und zwar ist es so das ich das startmenü in mein xp nicht mehr richtig öffnen kann, aber nicht immer ... es...



  4. Spiele laufen nicht richtig: Hallo ich habe auf meinem System einmal CoD4 mit DirectX9c installiert. Im Spiel dann die Umgebung nicht vernünftig angezeigt. Es sind nur kleine...



  5. dvd und cd-rom-r werden nicht richtig eingebunden: hi, so die ersten freuden der neuen suse install sind vorüber... nun habe ich das prob das das cdrom-r und das dvd mehrfach in der...