Image Programm bei Festplatten mit Macken

Diskutiere Image Programm bei Festplatten mit Macken im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Was gibt es aktuell für Empfehlungen für Image / Clone Programme speziell bei Festplatten mit Macken die von CD/DVD/USB gebootet werden und halbwegs bezahlbar sind? ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Image Programm bei Festplatten mit Macken #1

    Image Programm bei Festplatten mit Macken

    Was gibt es aktuell für Empfehlungen für Image / Clone Programme speziell bei Festplatten mit Macken die von CD/DVD/USB gebootet werden und halbwegs bezahlbar sind?

    Acronis True Image 2014 ist ganz nett aber trödelt viel zu lange bei defekten Sektoren herum und beim Clonen besteht es darauf das vorher CHKDSK gemacht wurde (was man bei dem Datenträger vergessen kann) und ohne CHKDSK darauf behaart auf den Sektor zu Sektor Modus zu wechseln (ist eine 500GB Platte mit 40GB Daten) wo ich jetzt eine 80GB und 250GB Festplatte zur Hand habe aber nichts gleich oder größer 500GB.

    Das gute alte Norton Ghost unter DOS war nicht so zimperlich macht aber mit den neueren Windows und Linuxversionen nichts mehr richtig.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Image Programm bei Festplatten mit Macken #2
    Ich kann dir leider nur Linux Tipps geben.
    Ich arbeite öfter mit ddrescue das auf diversen Distributionen vertreten sein sollte.
    Das erstellt, bzw versucht ein 1:1 Abbild zu erstellen, das man später weiter benutzen kann.

  4. Image Programm bei Festplatten mit Macken #3
    Ansonsten geht auch h2copy von Heise.de, es basiert auch auf DOS, ist aber entsprechend schnarchlangsam

  5. Image Programm bei Festplatten mit Macken #4
    Die einzige sinnvolle Methode zur Rettung der Daten beginnt mit einer Sektorweisen Kopie auf einen Datenträger von mindestens gleicher Größe. Eine 500GB Platte bekommt man unter 10€. Wenn die Daten so unwichtig sind, dass selbst das zu viel ist, wozu dann die Mühe?

    Was bringt dir eine Kopie auf Dateisystemebene die defekte Sektoren ignoriert? Bei so einer Kopie müsste man den gesamten Datenbestand als korrumpiert betrachten.

  6. Image Programm bei Festplatten mit Macken #5
    Was du sektorbasierend nicht kopiert kriegst ist eh defekt....
    Insofern sind DD, DDRescue, H2copy oder oder oder ein Mittel, um die Restdaten gesichert zu bekommen

  7. Image Programm bei Festplatten mit Macken #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Es gibt auch Live DVD´s auf Windows 10 Basis die man sich allerdings selber kochen muss.Und als Kopiertool gibt es unstoppable Copier;zwar von 2009 aber scheinbar immer noch brauchbar....

  8. Image Programm bei Festplatten mit Macken #7
    Wie wäre es mit Clonezilla?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Image Programm bei Festplatten mit Macken #8
    Laptop-Fan Avatar von Travel-pc
    Hallo,

    würd sonst auch mal das "gute Testdisk" probieren. Könnte auch nur gezeilt die Dateien/Ordner kopieren,
    es muß nur die Partitionsdaten lesbar sein.

  11. Image Programm bei Festplatten mit Macken #9
    Zitat Zitat von Keruskerfürst Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Clonezilla?
    Mit Clonezilla als Live-ISO habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen zu Image Programm bei Festplatten mit Macken


  1. Festplatten Image erstellen: Hallo leute ich muss von meinem Laptop ein Festplatten IMAGE erzeugen. Dies sollte man über eine VMWARE wieder öffnen können und gegeben falls...



  2. Freien (Festplatten-)Speicher RICHTIG löschen mit Programm + Übergabeparameter: Hi, ich hab zwei Dokumente gelöscht und ein Bekannter von mir hat mir dann gezeigt, dass diese in Wirklichkeit nicht gelöscht sind und man sie mit...



  3. Image Programm und SATA Festplatten...: Hi, ich stöbere seit langem alles hier im Forum und habe viel gelernt. Nun aber muß ich mich an die Profis wenden. Ich habe folgendes Problem,...



  4. W98 Rechner mit meheren Macken: Hi Leute, mein W98 Rechner hat mehere Macken (weiß gar nit wo ich anfangen soll):aah Hier das System: W98SE mit dem letzten Update Pack von...



  5. Festplatten-Image wiederherstellen, Acr. TrueImage: Hey, habe mit Acronis True Image SE ein Image meiner Festplatte auf einer zweiten Festplatte erstellt. Das Image möchte ich nun...