WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB?

Diskutiere WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebes Forum. Ich habe gerade festgestellt, dass meine externe Festplatte Western Digital My Passport nicht mehr geht. Sie wird vom Rechner nicht mehr erkannt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #1

    WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB?

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe gerade festgestellt, dass meine externe Festplatte Western Digital My Passport nicht mehr geht. Sie wird vom Rechner nicht mehr erkannt. Auch im Festplattenmanager (über die Datenträgerverwaltung bzw. Compuiterverwaltung) nicht, es liegt also nicht bloß daran, dass ihr kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen würde. es startet duch die fehlende Erkennung nicht mal mehr das Entschlüsselungstool. das ist auch auf meinem Windows 10 Notebook der Fall. Außerdem läuft die Festplatte zwar an, aber nach ca. 20 Sekunden hört man ein Klacken, woraufhin die Festplatte für 1 Sekunde nicht mehr läuft, und dann wieder anläuft.

    Ich gehe also mal davon, dass sie kaputt ist. Ich möchte aber schauen, ob nur der USB Controller defekt ist, oder ob die ganze Platte. Dazu möchte ich die Platte ohne den USB Anschluss direkt an den Rechner schließen.

    Jetzt meine Frage:
    Habe die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut (Garantie ist eh rum), sie hat links neben dem aufgelöteten USb Anschluss eine Doppelreihe von PINS, oben und unten jeweils 6 Stück. Rechts neben dem aufgelösteten USb Anschluss sind nochmal 2 kleine Pins. Was ist das? Was für einen Stecker kann ich da anschließen?
    Hab mal ein Foto beigefügt zum besseren Verständnis.
    Finde keine passenden Bilder im Netz...nur einen Thread, wo jemand die gleiche Frage stellt, aber als Antwort nur zu lesen bekommt, dass er sich an ein Datenrettungsunternehmen wenden soll....das hilft nicht wirklich weiter.

    Vielen Dank!

    LG, Daniel85
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_1398.jpg  

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #2
    Das sieht nach einen Usb Anschluß aus und zwar USB 3 Mikro B.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
    Runterscrollen bis Hardware, da sind Bilder

  4. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #3
    Diese Platte hat nur den USB-Anschluß. Davon gibt es mittlerweile leider einige, an denem man so dann nix mehr machen kann.
    Kurz gesagt, du hast keine Möglichkeit diese direkt an den Computer anzuklemmen.

  5. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    hm...mist. Und was sind dann das für 12 Pins links neben dem USB Anschluss? Weiß das jemand?

  6. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #5
    @Seeadlermarko: Was soll das? " Kurz gesagt, du hast keine Möglichkeit diese direkt an den Computer anzuklemmen "
    Natürlich hat er die Möglichkeit.
    @Daniel85: Besorg dir das Kabel und schließ die Platte an den Pc an.
    https://secure.reichelt.de/DELOCK-82...=USB+3+Micro-B

  7. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #6
    @jhkil9
    Cool.. So gut lesen wir also ?
    Er möchte sie OHNE USB anschliessen, und dieses ist bei dieser Platte nicht möglich...

    Also beim nächsten mal erstmal alles lesen und dann meckern.. tztz

  8. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    ja genau, es geht mir darum zu erfahren, was das für PINS links (und rechts) neben dem USB Anschluss sind. Für irgendwas müssen die doch gut sein?!

  9. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #8
    Gar kein Problem. Lötkolben in die Hand und los geht's. Sieht dann so aus: -1-40-42-1-.png

    1.Platine abschrauben

    2.Diese beiden Resisoren komplett von der Platine entfernen. (Sie steuern die USB Funktion)
    -2-00-25.png
    3. Platine wieder anbringen und Controller löten.
    Hier die Belegung:
    1 GND Ground
    2 A+ Transmit+ E71
    3 A- Transmit- E72
    4 GND Ground
    5 B- Receive- E73
    6 B+ Receive+ E75
    7 GND Ground
    Name:  sata[1].png
Hits: 16071
Größe:  35,3 KB
    Du brauchst natürlich +5V, kannst aber auch das von SATA nehmen.

    Und ganz wichtig: ERDEN auf HDD Gehäuse:
    Name:  DSC_0322-300x225[1].jpg
Hits: 6375
Größe:  20,1 KB

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #9
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Hallo und Willkommen pony1net !

    Vielen Dank - werde ich mir mal merken. Habe auch My Passport HDD`s

    Nur muss man da mMn schon ziemlich geübt sein mit dem Lötkolben. Habe es selber nicht geschafft defekte Elkos aus dem Mainboard aus und wieder ein zu Löten.

  12. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #10
    Eine ruhige Hand müsste reichen Ich habe mir kürzlich dieses Ding zugelegt,

    Muss aber sagen, dass in manchen Fällen, vor allem bei super-mikroelektronik,
    wie die ganze Apple Ware, der alte bequemer ist:
    Name:  28__02[1].jpg
Hits: 6348
Größe:  6,7 KB

Ähnliche Themen zu WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB?


  1. Notebook-Monitor defekt - externen Monitor anschließen gescheitert: :blush Liebe Mituser! Habe von einer Arbeitskollegin ein Notebook vorliegen Sony Vaio mit Windows Vista, älteres Modell, nicht sehr alt. Monitor...



  2. FB 7390 ohne Splitter anschließen: Frohe Weihnachten liebe Community, kaum setzt sich das Weihnachtsessen, muss man(n) anfangen zu basteln .. und stößt an Grenzen: Bislang funzt...



  3. NEC 231wmi-Monitor (ohne HDMI-Eingang ) an Asus aspire 7530G anschließen ??: Hallo an alle, ich habe eine Frage an Euch: Ich möchte einen externen Monitor NEC 231wmi an meinem Laptop Acer aspire 7530G anschließen, um damit...



  4. Outlook 2007 löscht eMails direkt ohne Papierkorb ...: Hallo Leute! Kurz und prägnant: Seit kurzem wird bei mir beim Löschen einer ganz normalen POP-E-Mail diese wie normal zwar in den Ordner "gelöschte...



  5. Bitte helft: Computer friert beim anschließen eines iPhone ein: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn wir bei der Arbeit die Software iTUnes starten und dananch das iPhone an den USB hängen, geht zuerst...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

sata belegung

wd elements platine wechseln

wd my passport defekt
sata festplatte pinbelegung
sata kabel pinbelegung
wd my passport reparieren
sata stecker belegung
sata stromkabel pinbelegung
sata stromkabel belegung
western Digital elements kein sata
ata belegung
wd externe festplatte 2tb micro usb kaputt
sata power belegung
pinbelegung sata stromstecker
controller tausch my passport ultra
sata anschluss belegung
sata anschluss controller defekt
wd 2 tb platine
micro sata pinbelegung
pin Belegung sata
wd My Passport von usb zu sata
festplatte mit pin Anschluss
festplatten pin belegung anzeigen
wd Elements defekt
sata strom stecker belegung