WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB?

Diskutiere WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; dann erzähl doch bitte die Lösung, über die benötigen "Mittel" kann man dann diskutieren Diese platten hatten wir bei uns auch, Ausfallrate >90%, zum Glück ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #21
    Avatar von K-eBeNe

    Meine Hardware
    K-eBeNe's Hardware Details
    CPU:
    AMD Threadripper 1950X
    Mainboard:
    Gigabyte Designare EX X399
    Arbeitsspeicher:
    128GB G.Skill DDR4 3200Mhz CL14
    HDD/SSD:
    SSD: 2x 480gb SSD + 2x 960gb Sandisc Pro jeweils Raid1
    Grafikkarte:
    Radeon Pro WX9100
    Netzwerk:
    1x 16tb (4x 4TB)NAS als zentrale Arbeitsordner per 10Gb angebunden +BackupNAS 32TB, Gigabit WLAN
    Gehäuse:
    Fractal Design C
    Netzteil:
    850W Corsair
    Kühlung:
    Wasser
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Notebook:
    HP ZBook/Dell M4800
    dann erzähl doch bitte die Lösung, über die benötigen "Mittel" kann man dann diskutieren

    Diese platten hatten wir bei uns auch, Ausfallrate >90%, zum Glück gab es Backups. (liegen alle noch in einem Karton)
    Jetzt benutzen wir einfache USB3.0 externe 2,5" HDD Gehäuse, damit gibts keine Probleme, für den harten Portabeleinsatz haben wir SSD´s in Benutzung.

    Zeigt für mich aber auch sehr schon, wie viele ihre Daten einfach Leichtsinnig auf irgend ein Medium "klatschen" als BU Platten würde ich nie 2,5" einsetzen, bei BU´s sollte immer der Cache deaktiviert sein, BU-platten schleppt man niemals rum, ganz einfach.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #22
    Die Lösung ist entsprechende professionelle Datenrettungssoftware (z.B. von MRTLab, ACELab oder SalvationData) zzgl. der passenden Hardware (serielle Schnittstelle) ... also Equipment im 4-5stelligen Preisbereich.

  4. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #23
    Avatar von K-eBeNe

    Meine Hardware
    K-eBeNe's Hardware Details
    CPU:
    AMD Threadripper 1950X
    Mainboard:
    Gigabyte Designare EX X399
    Arbeitsspeicher:
    128GB G.Skill DDR4 3200Mhz CL14
    HDD/SSD:
    SSD: 2x 480gb SSD + 2x 960gb Sandisc Pro jeweils Raid1
    Grafikkarte:
    Radeon Pro WX9100
    Netzwerk:
    1x 16tb (4x 4TB)NAS als zentrale Arbeitsordner per 10Gb angebunden +BackupNAS 32TB, Gigabit WLAN
    Gehäuse:
    Fractal Design C
    Netzteil:
    850W Corsair
    Kühlung:
    Wasser
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Notebook:
    HP ZBook/Dell M4800
    aha, also geht es hier um Dienstleistung, das es diese Lösungen gibt weiß ich, dachte du Hast da ein "Hausmittelchen", HW Bau wäre kein Problem

  5. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #24

    Löten einer 1,5TB Festplatte von WD.

    Zitat Zitat von pony1net Beitrag anzeigen
    Gar kein Problem. Lötkolben in die Hand und los geht's. Sieht dann so aus: Anhang 78015

    1.Platine abschrauben

    2.Diese beiden Resisoren komplett von der Platine entfernen. (Sie steuern die USB Funktion)
    Anhang 78018
    3. Platine wieder anbringen und Controller löten.
    Hier die Belegung:
    1 GND Ground
    2 A+ Transmit+ E71
    3 A- Transmit- E72
    4 GND Ground
    5 B- Receive- E73
    6 B+ Receive+ E75
    7 GND Ground
    Anhang 78016
    Du brauchst natürlich +5V, kannst aber auch das von SATA nehmen.

    Und ganz wichtig: ERDEN auf HDD Gehäuse:
    Anhang 78017
    ****
    Hallo zusammen.
    Ich bin heute auf diesen Thread gestossen, als ich verzweifelt nach einer Lösung meiner verstorbenen WDBBJH0015BBK Festplatte (1,5TB) suchte. DIe Platte ist eine mit fest verbautem Sata/USB3 Anschluss.
    Die Platte erhält Strom - die LED leuchtet, die Platte macht auch ihr spin-up, jedoch bleibt das Mounten aus. Mittels dmesg unter Linux war seitens USB (2.0 bzw 3.0) keine Aktivität mehr zu sehen.
    Dank der Illustration von Pony1net schöpfte ich wieder Hoffnung meine Daten zu retten. Mir ist leider fremd, ob die Pins E71-E75 bei den WD Platten immer gleich sind oder nicht.
    Vielleicht kann mir jemand 'nen Tipp geben. Anbei ein Bild meines Boards. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -wdbbjh0015bbk.jpg  

  6. WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB? #25
    ob die Pins E71-E75 bei den WD Platten immer gleich sind oder nicht.
    Ich wollte gerade schreiben dass die Chancen eher schlecht stehen dass WD für Vias oder Testpunkte ein einheitliches Schema hat, und dass das höchstwahrscheinlich bei jedem Board anders sein wird. Aber bei genauerem Hinsehen fällt auf dass zumindest die Anordnung von E71-E75 nahe beim Controller recht ähnlich ist, und die scheinbar fehlende E74 spricht auch dafür dass es vielleicht ein Schema zu geben scheint. Du könntest also durchaus Glück haben. Bevor du die Platte weg wirfst ist das auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn es um wirklich wichtige Daten geht würde ich aber nicht darauf vertrauen und mich an einen professionellen Datenretter wenden.

    Offtopic:
    Wieso zeigt Winboard denn die Vorschau vom Anhang im Querformat und öffnet das Bild dann hochkant?
    edit...nein, Winboard ist schlau genug es zu drehen, chrome öffnet es hochkant.

Ähnliche Themen zu WD My Passport ev. defekt - wie direkt an Computer anschließen ohne USB?


  1. Notebook-Monitor defekt - externen Monitor anschließen gescheitert: :blush Liebe Mituser! Habe von einer Arbeitskollegin ein Notebook vorliegen Sony Vaio mit Windows Vista, älteres Modell, nicht sehr alt. Monitor...



  2. FB 7390 ohne Splitter anschließen: Frohe Weihnachten liebe Community, kaum setzt sich das Weihnachtsessen, muss man(n) anfangen zu basteln .. und stößt an Grenzen: Bislang funzt...



  3. NEC 231wmi-Monitor (ohne HDMI-Eingang ) an Asus aspire 7530G anschließen ??: Hallo an alle, ich habe eine Frage an Euch: Ich möchte einen externen Monitor NEC 231wmi an meinem Laptop Acer aspire 7530G anschließen, um damit...



  4. Outlook 2007 löscht eMails direkt ohne Papierkorb ...: Hallo Leute! Kurz und prägnant: Seit kurzem wird bei mir beim Löschen einer ganz normalen POP-E-Mail diese wie normal zwar in den Ordner "gelöschte...



  5. Bitte helft: Computer friert beim anschließen eines iPhone ein: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn wir bei der Arbeit die Software iTUnes starten und dananch das iPhone an den USB hängen, geht zuerst...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

sata belegung

wd elements platine wechseln

sata kabel pinbelegung
wd my passport defekt
sata stromkabel belegung
sata stromkabel pinbelegung
wd my passport reparieren
ata belegung
western Digital elements kein sata
wd externe festplatte 2tb micro usb kaputt
anschluss western digital
festplatte western digital reparieren
wd my passport sata
stromanschluss sata festplatte pin belegung
wd hdd wackelkontakt usb
sata anschluss controller defekt
sata kabel belegung
wd 2 tb platine
pin Belegung sata
WD Elements kabel kaputt
western Digital elements kein sata anschluss
wd usb3 sata pinout
sata festplatte pinbelegung
micro sata pinbelegung
festplatte mit pin Anschluss