[doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen

Diskutiere [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi habe von einem Freund ein MSI MB bekommen, es ist für den Sockel 939 und unterstützt SLI, die genaue Bezeichnung weiß leider ich gerade ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #1

    Unglücklich [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen

    Hi

    habe von einem Freund ein MSI MB bekommen, es ist für den Sockel 939 und unterstützt SLI, die genaue Bezeichnung weiß leider ich gerade nicht und kann im Moment auch nicht nach geucken.

    Weiterhin wurde verbaut:

    Athlon64 3500+
    8600GT von Gainward
    4x 512 DDR400
    80GB IDE Festplatte
    DVD-Brenner von LG
    Netgear WLAN-Karte
    380Watt Netzteil

    Das Board startet, erkennt den RAM, egal ob nur einen oder alle 4 Riegel, zeigt die Speicher Geschwindigkeit und den PCIe Modus, danach versucht er die IDE Drivers zu suchen und bleibt dabei hängen. Ich komme auch nicht ins Bios.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    -Stecker über prüft
    -Festplatte komplet abgeklemmt
    -mit nur einem Speicher Modul und im paar
    -Bios reseted

    Aber der Fehler bleibt immer gleich, nicht die kleinste Veränderung!

    Anzumerken ist: Das NT hat leider nur den alten 20poligen MB-Stromanschluss, das Board hat aber schon den 24poligen, habe aber schon öfters gehört das es auch mit dem 20iger klappen sollte. Habt ihr ne Idee? Könnte es doch an dem fehlenden 4poligen Stromstecker liegen?
    Bin ratlos, so einen Fehler hatte ich noch nie!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Das NT hat leider nur den alten 20poligen MB-Stromanschluss, das Board hat aber schon den 24poligen, habe aber schon öfters gehört das es auch mit dem 20iger klappen sollte. Habt ihr ne Idee? Könnte es doch an dem fehlenden 4poligen Stromstecker liegen?
    Könnte nicht nur, sondern ist ganz sicher so.
    in diesem 4-poligen Teil ist unter anderem die Stromversorgung für IDE/SATA drinnen abgekoppelt

    Also neues NT kaufen ! (musst ich damals auch beim umrüsten)

  4. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #3
    Threadstarter
    Avatar von JumpingJohn
    Mist, na gut, zum glück hat mein Kumpel noch ein anderes NT, leider ein NoName von eBay, zum probieren wird es reichen! Weißt du ob man evt. einen Adapter für den 4pol nehmen kann z.B. von den 12Volt Laufwerksstromsteckern? Weiß nicht auf wieviel Volt der 4pol laufen muss.

  5. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #4
    Gut zu wissen. Bei mir passiert das manchmal und dann hilft der Reboot Knopf.

    Jetzt weiß ich ja aber wo es klemmt, wenn es ganz hängt. Danke!

  6. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #5
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Zitat Zitat von JumpingJohn Beitrag anzeigen
    Mist, na gut, zum glück hat mein Kumpel noch ein anderes NT, leider ein NoName von eBay, zum probieren wird es reichen! Weißt du ob man evt. einen Adapter für den 4pol nehmen kann z.B. von den 12Volt Laufwerksstromsteckern? Weiß nicht auf wieviel Volt der 4pol laufen muss.
    http://stshome.de/elektronik/stecker...g/atx-24polig/

  7. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #6
    Threadstarter
    Avatar von JumpingJohn
    Na des wird wohl nix, wüsste net wie ich mir das zusammen suchen soll:

    Pin1 +3Volt
    Pin2 +3Volt
    Pin3 Masse
    Pin4 +5Volt

    Sind doch die ersten 4 Pins oder doch die letzten 4? Wäre aber auch nicht besser!

    Pin21 +5V
    Pin22 +5V
    Pin23 +5V
    Pin24 Masse

  8. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #7
    Threadstarter
    Avatar von JumpingJohn
    Das NT von meinem Kumpel hatte leider auch nicht den benötigten 4pol, habe nun dann doch ein neues bei Alternate bestellt!

  9. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #8
    Threadstarter
    Avatar von JumpingJohn
    So, nun habe ich ein neues Netzteil drinnen, alle Stromstecker sind belegt, aber das Problem besteht weiter, ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #9
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Sh!t, klingt ganz nach Defekt am Motherboard bzw. IDE-Controller (onboard).
    Hast Garantie am Motherboard ? Dann schnell umtauschen.

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    -Stecker über prüft
    -Festplatte komplet abgeklemmt
    -mit nur einem Speicher Modul und im paar
    -Bios reseted
    wenn gar keine Festplatte angeschlossen ist, dann müsste man zumindest eine BootCD reinlegen, sonst bleibt er logischweise auch hängen

  12. [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen #10
    SPONSOREN Avatar von XP'er
    Es gibt aber auch Adapter um die 20 Pole mit den 24 Polen zu verbinden.

    Guckst du hier.

Ähnliche Themen zu [doch Erledigt] Rechner bleibt bei "Detecting IDE Drivers" hängen


  1. Status "An den Drucker" gesendet" bleibt immer erhalten: Moin, ich habe einen Lexmark T640 im LAN. Dieser wird von 8 PC's genutzt. An einem PC wird seit einigen Tagen nach jedem Druckauftrag immer der...



  2. PC bleibt einfach stehen... ""Frozen Desktop": Hey Leute, meld mich auch mal wieder, leider mitm Problem... Seit ner Zeit braucht mein Pc nach der Anmeldung ganz genau so ca. (löl') 58...



  3. Windows "Paint", "Rechner", "Spiele", et: Hey Leute ich habe folgendes Problem: Mein gesamtes Windows Standard Zeug ist nicht mehr da! D.h mein "Paint", der "Rechner" usw ist alles nicht...



  4. Booten nur bis "Detecting DMI Pool Data...": Leider habe ich an einem anderen Rechner bereits wieder ein neues Problem. Der Vorgang „Detecting IDE – Drives“ (Festplattensuche) dauert rund 2...



  5. Windows bleibt nach geraumer Zeit "hängen": N´Abend allerseits. Leider habe ich folgendes Problem: Das Notebook (Ein Toshiba Satellite Pro A60) bleibt nach geraumer Zeit einfach hängen. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

detecting ide drives nicht funktioniert