PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges

Diskutiere PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, muß leider schon wieder ein Problem hier aufführen, was ich noch nie gehabt habe und habe schon einige AMD PC´s zusammen gebaut. Aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #1

    PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges

    Hallo zusammen,

    muß leider schon wieder ein Problem hier aufführen, was ich noch nie gehabt habe und habe schon einige AMD PC´s zusammen gebaut. Aber das jetzt raubt mir den letzten Nerv.
    Zum System:
    MSI X370 Gaming Pro Carbon, 2x8 GB Corsair Vengeance® LPX CMK16GX4M2B3000C16 , AMD Ryzen 5 1500X, und eine ASUS Grafikkarte GTX 1050.
    Das sind die Sachen, die ich beim Neuaufbau immer neu mache. es wird alles anstandslos erkannt, wobei ich beim RAM immer nur 2133Mhz statt 3000Mhz angezeigt bekomme. Aber das ist zur Zeit für mich nebensache.
    Was der PC nicht macht, sich komp. nach dem runterfahren sich ausschalten. Es bleiben die Gehäuselüfter und CPU Lüfter an. Man muß Ihn mit dem An- / Ausschaltknopf ausmachen. Monitor ist auch dunkel nach dem runterfahren.
    Dann macht das Gerät nach einem Neustart kein Neustart, sondern es passiert das, was ich jetzt gerade beschrieben habe. Im Internet habe ich so manche Sachen gehört und gelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg. BIOS und AMD Chipsatz wurde per LiveUpdate heute neu upgedatet. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Liegt das an dem blöden Ryzen 5?? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Liegt es urplötzlich an WIN 10 64-Bit.

    Vielleicht habe ich ja hier im Forum mehr Glück und es kann mir einer sagen, was das für ein Quatsch ist.

    Ich bin mit dem Latein am ende. Seid etlichen Stunden bin ich alles mögliche am ausprobieren, aber leider ohne Erfolg. Das nervt.

    Grüße Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #2
    Vielleicht stimmen die Einstellungen im Bios nicht richtig.

  4. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #3
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Hast du schon versucht, im BIOS die "default settings" zu laden?

  5. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hat auch nichts gebracht.
    Bios wurde wieder zurückgesetzt, aber nichts.
    Das Problem bleibt weiterhin.

  6. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #5
    Mainboard und Netzteil richtig verkabelt ?

  7. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Jawoll, habe dies auch schon 3x nachgeschaut.
    CPU_PWR1, ATX_PWR den Audiostecker JAUD1, JUSB1 für die USB-Anschlüsse am oberen Gehäuse, funktionieren auch, die ganzen SATA und zum Schluß die kleinen Stecker für HDD-LED usw..

  8. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #7
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Ich hatte das so ähnlich einmal beim PC von einem Kumpel. Da half eine Neuinstallation von Windows (damals Win8.1).


    ... wobei ich beim RAM immer nur 2133Mhz statt 3000Mhz angezeigt bekomme. Aber das ist zur Zeit für mich Nebensache.
    Das ist Einstellungssache im BIOS:


  9. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das mit den Mhz wurde erledigt. Wird auch jetzt korrekt angezeigt.

    Das mit dem WIN neu aufspielen ist doch ein Witz.
    Jetzt bekommt doch schon WIN 10 neue Treiber usw. und trotzdem schafft MS dies nicht,
    daß alles funktioniert??

    Sowas habe ich noch nie gehabt.
    Aber trotzdem Danke dafür.
    Das müßte doch auch dann funktionieren, wenn man dies über die MS Seite mit dem
    Upgrade macht, oder. Da ich damals über das kostenlose Tool von MS von WIN 7 auf WIN 10
    umgestiegen bin.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #9
    Bei allen Windows Versionen musste man schon immer die Herstellertreiber installieren, um die korrekte Funktion aller Geräte sicherzustellen. Das hat sich bei Windows 10 nicht geändert, nur bringt das eine grössere Treiberbasis mit und kann viele Geräte schon mit Standardtreibern korrekt betreiben. Das scheint ja auf Deinem Rechner nicht zu klappen, also mussst Du die Herstellertreiber bemühen.

  12. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hi Alex,

    es sind ja von der DVD des MB die Treiber installiert worden. ( Chipsatz usw. ). Desweiteren wurde auch heute ein
    Update über MSI Live Update 6 für den AMD Chipsatz gemacht. Da dachte ich danach der Fehler behoben ist. War wohl nichts.
    Vor allem kam mir das Update ziemlich groß vor 1,02 GB für einen Chipsatz.
    Bios wurde auch auf den neusten Stand gebracht.

    Grüße Ingo

Ähnliche Themen zu PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges


  1. Laptop geht in unregelmäßigen Abständen aus und fährt wieder hoch: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter...Seit zwei oder drei Wochen geht mein Laptop bei normaler Nutzung (Office, Internet etc.) einfach aus (kein...



  2. Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...: Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestemfährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch nicht...



  3. Rechner geht aus und fährt wieder hoch, ganz sporadisch: Hallo zusammen, Folgendes Problem stellt sich ein: Ich fahre mein Rechner hoch. Windows 7 startet ganz normal. Öffne meinen Browser ( Firefox...



  4. Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus: Hallo Habe windows vista. Wenn ich auf Herunterfahren klicke Fährt Vista herunter und der Bildschirm wird schwarz aber der Computer geht nicht...



  5. Aus heiterem Himmel fährt der Rechner runter und startet neu: als ob ich den Knopf gedrückt hätte - hab ich aber nicht! Er macht es nicht oft, einmal täglich, dann alle paar Tage einmal. Aber es nervt. ...