PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges

Diskutiere PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wirf einfach die MSI Tools runter, die machen Windows 10 nämlich nachgewiesenermassen instabil! Treiber kann man nämlich auch manuell laden und installieren. Und dann schau ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #11
    Wirf einfach die MSI Tools runter, die machen Windows 10 nämlich nachgewiesenermassen instabil! Treiber kann man nämlich auch manuell laden und installieren.

    Und dann schau im Zuverlässigkeitsverlauf und der Ereignisanzeige nach, was den Rechner beim Herunterfahren zum Hängenbleiben bringt. Wahrscheinlich wirst Du sowas wie einen Fehler "0x9f Driver Power State Failure" finden. Und das ist immer ein Zeichen für unpassende Treiber. Als erste Massnahme solltest Du den Schnellstart deaktivieren, das kann schon mildernd wirken bzw. kann schon dafür sorgen, dass Windows sauber beendet.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #12

  4. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo zusammen,
    also WIN 10 wurde neu aufgespielt, keine Änderung. Die Tools von MSI wurden ebenfalls deinstalliert, auch keine Änderung.
    Wenn der PC einen Neustart machen will steht eine Ewigkeit " PC wird Neu gestartet" aber er macht es nicht. Es passiert genau das, was auch passiert wenn man Ihn runterfährt. Alles fährt runter aber PC bleibt an und Bildschirm blinkt. Habe auch das von Keruskerfürst gemacht, danke auch dafür, aber auch ohne Erfolg.
    Wo finde ich den den Zuverlässigkeitsverlauf und der Ereignisanzeige?

    Ich wäre besser bei meinem alten Athlon geblieben. So einen Quatsch habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt, wie das jetzt mit dem Ryzen.
    Grüße Ingo

    P.S. So läuft der PC super, es ist eben nur das abschalten nach dem runterfahren und bei einem Neustart passiert das gleiche. Ausser wo WIN 10 Pro neu aufgespielt worden ist und bei der Installation immer neu startet hat er es gemacht und wie er fertig war ging auch das ganze System aus ohne immer auf dem Knopf zu drücken.

  5. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Alex,
    habe den Zuverlässigkeitsverlauf gefunden, komme nur nicht klar damit, was er will.
    Da ich so ein Fachmann nicht bin.
    ich würde dir gerne die XML Datei mitsenden weiß aber nicht wie ich diese hier einfügen soll.

  6. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #15
    Schon mal was von der Suchfunktion gehört? Bei mir zeigt die spätestens nach dem vierten Buchstaben das richtige Ergebnis. Die Ereignisanzeige fndet man sogar direkt mit einem Rechtsklick auf den Startbutton.

  7. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Habe ja im Nachtrag geschrieben, daß ich es gefunden habe.

  8. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #17
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
    Was ist denn los mit Dir?Haste Deine Pillen nicht mehr zur Hand oder wie?Du lässt hier in letzter Zeit Bemerkungen ab.....

  9. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #18
    Hallo iclaus,

    die Probleme die Du beschreibst, können ein komplexes Zusammenspiel aus der echten Hardware, der Firmware der einzelnen Hardwarekomponenten (z.b. Microcode), Firmware des Boards, UEFI, UEFI-Module, Windows-Kernel, Windows-Treibern, OEM/Hersteller-Treibern usw. sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass Probleme mit der Hardware und Treibern extrem komplex sein können, aber soweit sollte man erst mal nicht denken. Die Liste an möglichen Lösungsansätzen ist lang und sehr oft systemspezifisch, aber ich würde an deiner Stelle erst mal folgendes probieren: Nimm ein aktuelles Live-Linux und starte mal das System z.B. von einer DVD oder einen USB-Stick (empfohlen!) und schau mal, wie sich das System bei einem Neustart hier verhält, ohne jetzt tiefer ins Detail zu gehen. Später kann man dann immernoch schauen, was unter der Haube auf dem Linux und dem Windows-System läuft.

    Gruß

    K.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #19
    Avatar von Skyhigh

    Meine Hardware
    Skyhigh's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-6600
    Mainboard:
    ASRock B150 Gaming K4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Kingston DDR4-2134
    HDD/SSD:
    1x 120GB Samsung 840 PRO 3x 500GB Samsung 850 EVO 1x 1TB WD
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (EVGA)
    Audio/Video:
    1xRealtek ALC1150 7.1 1xUSB Soundblaster PLAY
    Laufwerke:
    1x Samsung USB3.0 (DVD)
    Netzwerk:
    1xKiller E2400 Gigabit Ethernet Controller 1xUSB 3.0 Gigabit Adapter
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 600 (Orange)
    Netzteil:
    Be Quiet BQ L8-700W
    Kühlung:
    1x BeQuiet 120mm Silent Wings (Rückseite) 4x BeQuiet 140mm Silent Wings (Vorderseite+Oben)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home x64
    Notebook:
    Acer Iconia w4-820
    Handy/Tablet:
    BQ Aquaris X5 PLUS
    Sonstiges:
    Monitor: 2x HP Z23N InfoDisplay: GOverlay 3,5"
    Vor Ewigkeiten hatte ich ein ähnliches Phänomen.
    Meine Lüfter ect liefen weiter obwohl der PC eigentlich aus war und Neustarts haben nicht immer funktioniert. Nach langem suchen lag es an meinem damals veralteten Bildschirm, der über den DVI Anschluss Strom ins System gespeist hat. Hatte bis dahin noch nie was von einem solchen Problem gehört. Darum geb ich dir den Tipp, wenn der PC heruntergefahren wurde und die Lüfter ect weiter laufen, zieh Mal ein Stecker nach dem anderen.
    Bsp: zuerst das USB Kabel ziehen, Lüfter drehen immer noch, also USB Kabel wieder an selber Stelle einstecken. Nächstes Kabel ziehen, Kontrollieren, falls alles weiterhin läuft wieder einstecken usw usw. Eventuell ist ja bei dir auch ein externes Gerät daran schuld.

  12. PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges #20
    Zitat Zitat von Skyhigh Beitrag anzeigen
    Vor Ewigkeiten hatte ich ein ähnliches Phänomen...
    Ja, so total bizarre Sachen gibts leider auch

Ähnliche Themen zu PC fährt runter aber geht nicht aus und sonstiges


  1. Laptop geht in unregelmäßigen Abständen aus und fährt wieder hoch: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter...Seit zwei oder drei Wochen geht mein Laptop bei normaler Nutzung (Office, Internet etc.) einfach aus (kein...



  2. Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...: Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestemfährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch nicht...



  3. Rechner geht aus und fährt wieder hoch, ganz sporadisch: Hallo zusammen, Folgendes Problem stellt sich ein: Ich fahre mein Rechner hoch. Windows 7 startet ganz normal. Öffne meinen Browser ( Firefox...



  4. Vista fährt herunter aber computer geht nicht aus: Hallo Habe windows vista. Wenn ich auf Herunterfahren klicke Fährt Vista herunter und der Bildschirm wird schwarz aber der Computer geht nicht...



  5. Aus heiterem Himmel fährt der Rechner runter und startet neu: als ob ich den Knopf gedrückt hätte - hab ich aber nicht! Er macht es nicht oft, einmal täglich, dann alle paar Tage einmal. Aber es nervt. ...