Platte: Primary Slave zu Secondary Master

Diskutiere Platte: Primary Slave zu Secondary Master im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich möchte meine Festplatte von Primary Slave auf Secondary Master umklemmen. Welche config Dateien müssen alle verändert werden? System: SuSE 8.1 Vielen Dank für eure ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #1
    Ich möchte meine Festplatte von Primary Slave auf Secondary Master umklemmen. Welche config Dateien müssen alle verändert werden?

    System: SuSE 8.1

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    morpheus

  2. Schau mal hier: Platte: Primary Slave zu Secondary Master. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #2
    zum einen muessen die mountpoints in der /etc/fstab angepasst werden, zum anderen muss der bootloader umkonfiguriert werden.

    hast Du lilo im einsatz, musst Du die datei /etc/lilo.conf anpassen, danach mit einem aufruf von lilo ohne parameter die konfiguration aktivieren.

  4. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Es tut sich noch ein Problem auf. Ich hab meinen neuen IDE Controller schon mal ohne Geräte umzukelmmen eingebaut und die IDE Channels des IDE Controllers schieben sich vor die des Mainboards. Jetzt findet fschk meine Platte nicht mehr. Muss irgendeine config Datei dafür umgeschrieben werden? In GRUB hab ich root=/dev/hdf2 angegeben, trozedem kann ich nicht mehr normal booten.

  5. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hab ich die Platten am PCI Controller kann ich ohne Probleme booten. Ich wollte nur die zwei Festplatten, die ich hab, am Mainboard lassen und mein Brenner usw. an den PCI Controller anschließen. Am Controller hab ich aber leider nur I/O 16bit. Außerdem ist der VIA IDE Controller ein bischen schneller.

  6. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #5
    sind denn die /dev-dateien hdf? bei Dir vorhanden?

  7. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja, die sind vorhanden.

  8. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #7
    dann musst Du evtl. die in der datei /etc/grub.conf geaenderte konfiguration noch aktivieren (siehe man-page).

    versuche, falls das nicht klappt, mal ein fdisk -l /dev/hdf. wird auch hier nichts angezeigt, haengt die platte woanders. ein entsprechender fdisk -l ... hilft hier weiter.

  9. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich kann das im Moment noch nicht Testen. Hab im Moment nicht genug Flachbandkabel da. Am Wochenende bekomm ich welche.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Es sind doch nur die fstab und die grub configs zu editieren, oder?

  12. Platte: Primary Slave zu Secondary Master #10
    ich wüsste so auf anhieb keine andere datei, die man anpassen müsste, der rest des systems sollte eigentlich komplett über die in der fstab definierten mountpoints arbeiten.

Ähnliche Themen zu Platte: Primary Slave zu Secondary Master


  1. Primary Master auf Primary Slave umstellen: Hallo, wo kann ich den Domaincontroler meines 2008 - Servers auf Slave umstellen? Ein anderer Rechner soll jetzt der Master sein. Gruß Nixdorf



  2. Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??: meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab ich...



  3. PC braucht lange um PRIMARY MASTER zu erkennen !!: Hi, wie schon im Betref steht, braucht mein PC relativ lange (ca. 5sec) um den Primary Master zu erkennen. Es handelt sich hierbei um eine 160GB...



  4. Wieso DVD-ROM als Primary IDE Master: Hi, ich habe heute gemerkt, dass ich folgende Einstellungen der Jumper hab: Primary IDE Master: Mein DVD-Laufwerk Primary IDE Slave : Mein...



  5. Master - Slave ?: Hi, habe in meinem Rechner ein CD-DVD-ROM und ein CD-Brenner eingebaut. Möchte jetzt noch einen DVD-Brenner einbauen. Wie ürdet Ihr die 3...