MySQL und phpMyAdmin Installation

Diskutiere MySQL und phpMyAdmin Installation im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich möchte aktuell einen kleinen Server aufsetzen mit Ubuntu Server 16.04.3 LTS. Prinzipiell funktioniert auch alles soweit, ich bin jetzt nicht der Ubuntu Experte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. MySQL und phpMyAdmin Installation #1

    MySQL und phpMyAdmin Installation

    Hi,

    ich möchte aktuell einen kleinen Server aufsetzen mit Ubuntu Server 16.04.3 LTS.
    Prinzipiell funktioniert auch alles soweit, ich bin jetzt nicht der Ubuntu Experte, habe aber hier und da mit der Desktop Variante herumgespielt und bastle auch an Raspis.

    Ich versuche seit Tagen eine MySQL Datenbank sowie phpMyAdmin zu installieren komme hier aber nicht weiter. Die Installation selbst ist weniger das Problem, aber irgendwo übersehe ich etwas oder habe einen Fehler drin. Die Datenbank soll für das interne Netzwerk freigegeben werden da ich mit 3 Raspis darauf zugreifen möchte.

    Hierzu habe ich auch bereits herausgefunden, das im Pfad /etc/mysql/my.cnf die Bind Adress von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 gesetzt werden muss. Hier komme ich zu meinem Problem. Die Datei ist entweder komplett leer oder zeigt nur 10 Zeilen an. Das ist aber mehr die Erklärung zu der Datei und nichts weiter.

    Google hatte mir dazu auch bisher nicht weiter helfen können. Ich habe 4 Anleitungen im Netz gefunden und habe bei allen das gleiche Problem. Weiß jemand was ich falsch mache oder hat einen Link zu einer Anleitung die funktioniert?

    Danke schon mal im voraus.

    LG Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MySQL und phpMyAdmin Installation #2
    Kannst du das nicht mit XAMPP realisieren?!

  4. MySQL und phpMyAdmin Installation #3
    Threadstarter
    Avatar von Spykie23
    Hi,

    so leider etwas später. Leut meinen Recherchen gibt es XAMPP für Ubuntu nicht mehr da es speziell hier zu einigen Problemen kam. Ich habe also weiter gegoogelt und bin irgendwann auf Emby gestoßen. Dieser hat alles was ich benötige beziehungsweise deutlich mehr Funktionen. Läuft super.

    Danke für die Hilfe.

    LG Christian

Ähnliche Themen zu MySQL und phpMyAdmin Installation


  1. WIKI - PhpMyAdmin: Weiterlesen...



  2. lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren: Kennt zufällig jemand nen brauchbares freeware Tool mit dem ich irgendwie meine lokale MySQL Datenbank mit der auf dem Server abgleichen kann. ...



  3. mySQL Installation: Ich wollte gerade auf einem Testrechner mySQL 4.0.20d installieren. Installation lief auch ohne Probleme, aber nach der Installation fehlt die...



  4. phpMyAdmin / Access Denied auf MySQL-Server: Hallo Ich bin noch ein relativer PHP-Neuling und möchte mich natürlich auch mit Datenbanken (erstmal mySQL) beschäftigen. Jetzt hab ich auf...



  5. Installation von MySql: Hallo! Ich hätte folgende Frage: Gibts irgendwo ein Tutorial oder ähnliches um die Installation von MySql auch mir verständlich zu machen? Ich...