Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur

Diskutiere Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo. Habe da eine Frage. Wenn ich bei meinem Notebook unter Linux Mint die integrierte Tastatur benutze dann springt der Cursor ab und zu mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur #1

    Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur

    Hallo.

    Habe da eine Frage.

    Wenn ich bei meinem Notebook unter Linux Mint die integrierte Tastatur benutze dann springt der Cursor ab und zu mal an Stellen wo ich keine Eingabe machen will.

    Was kann das sein?

    Bitte um Ratschläge.

    MFG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur #2
    Zitat Zitat von wsinformatik Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Habe da eine Frage.

    Wenn ich bei meinem Notebook unter Linux Mint die integrierte Tastatur benutze dann springt der Cursor ab und zu mal an Stellen wo ich keine Eingabe machen will.

    Was kann das sein?

    Bitte um Ratschläge.

    MFG
    Hallo,

    folgende Gründe können zu einem Springen des Cursor beitragen:

    • Defekte Touchpad Hardware (Austausch unumgänglich!)
    • Thermales Problem, d.b. der Rechner wird sehr heiß und durch die Hitze kommt es zu "Fehlverarbeitungen" des Benutzerkontakts mit dem Touchpad (Wärmeableitung überprüfen, d.b. ob Kühler richtig arbeitet, die Kühlrippen des Laptop nicht verstopft sind mit Staub, ob die Wärme im generellen aus dem Gerät zügig abgetragen werden kann, d.h. kontrolle der Headpipe, Fan usw.)
    • Probleme zwischen dem Treiber und der Touchpad-Hardware (mögliches Update neuer, aber evtl. auch Rollback auf alte Treiber können helfen)
    • Touchpad muss kalibriert oder Einstellungen an der Software/Treiber für das Touchpad vorgenommen werden (Kalibrierung kann z.B. über das BIOS/UEFI, über spezielle Herstellersoftware oder einfach über die Mauseinstellungen im Betriebssystem vorgenommen werden)
    • Tocuhpad sauber machen (darauf achten, dass kein "Fett" oder Ablagerungen, die kaum mit dem Menschlichen Auge sichtbar sein, auf dem Touchpad kleben


    Gründsätzlich empfehle ich dir mal zu schauen, ob das Problem ein systemisches bei deinem Laptopmodell ist (hatte ich mal bei einem Acer-Laptop, bei dem die ganze Serie Probleme mit dem Touchpad hatte und komplett gegen ein neues ersetzt werden musste). Ansonsten schau einfach mal mit einer Suchmaschine über die Begriffe "erratic touchpad", "jumping touchpad", "jumpy touchpad". Da wirst Du sehr viele weitere Tips und Hinweise mit teils sehr ausführlich beschriebenen Lösungen finden.

    Gruß

    K.

Ähnliche Themen zu Linux Mint: Cursor springt bei der integrierten Tastatur


  1. Cursor springt beim Schreiben: Hallo an euch! Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Also hier sind die Grunddaten: wir haben ein Medion Akoya E6220,...



  2. WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!?: Hi Leute, kurze Frage: wo bekomme ich einen wma "decoder" für linux her, speziell für rhythmbox? ich hab über google schon gstreamer als...



  3. Editor: Cursor springt beim Speichern: Hallo, habe ein Toshiba A200 mit Vista. Wenn ich mit dem Editor speichere, springt der Cursor immer an eine andere Stelle. Wenn man mal kurz...



  4. Linux Mint 5.0 RC2 steht bereit: Quelle und ganzer Bericht bei tecchannel.de Download



  5. Cursor springt unkontolliert im Word Text: Hallo ich habe ein Problem unter Windows, vor allem Word unter Office, aber - womöglich weil es auf Word zugreift - auch beim Email Scheiben in...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

linux cursor springt