Edge nutzt die falsche Umlautcodierung in URL

Diskutiere Edge nutzt die falsche Umlautcodierung in URL im Internet Explorer & Edge Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Seit dem ich die Links aus einer Newsgroup zur Benachrichtigung bei Neuigkeiten im Thread in EDGE auf meinem Win10Phone öffne, habe ich Probleme damit: ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Edge nutzt die falsche Umlautcodierung in URL #1

    Edge nutzt die falsche Umlautcodierung in URL

    Hallo,
    Seit dem ich die Links aus einer Newsgroup zur Benachrichtigung bei Neuigkeiten im Thread in EDGE auf meinem Win10Phone öffne, habe ich Probleme damit:

    Hier der Link aus der Mail - erscheint dann auch so im Browser in der Navigationszeile:
    https://knx-user-forum.de/node/1000804

    Danach löst der Browser durch Dialog mit der Homepage und dem Server dort die URL auf zu folgender URL:
    Falsch:
    https://knx-user-forum.de/forum/öff...ng#post1000804



    Die o.g. Codierung der Umlaute, die nur auf dem Handy unter Win10phone und EDGE passiert, funktioniert nicht! Das "ö" darf nicht mit A mit Tilde und dann dem CR-Zeichen codiert werden, sondern muss mit dem Prozentzeichen C3 (als Einleitung für: "es folgt ein Sonderzeichen") Prozentzeichen B6 (das Sonderzeichen) codiert werden.



    Richtig:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...le-einspeisung



    Oder richtig:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...freie-kontakte

    Wo kann ich für MS Edge die korrekte URL-Transcodierung von Sonderzeichen einstellen.
    Ansonsten wird der Browser unbrauchbar für mich.



    Vielen Dank für die Hilfe
    Björn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Edge nutzt die falsche Umlautcodierung in URL


  1. USB-Stick nutzt Papierkorb: Hallo Zusammen Meine USB-Sticks legen Dateien nach dem löschen im Papierkorb ab. Kann man das irgendwie unterbinden? 79046 79047



  2. Welchen Browser nutzt ihr?: Die Auflistung ist natürlich nicht komplett - soll sie aber auch nicht :D Ich denke aber, das alle großen und ein paar kleine Browser vorhanden...



  3. Nutzt wer SpeedUpMyPC?: Frage ich nur wegen eines Kommentares, dass ich gelesen habe, speedupmypc könnte in Einzelfällen die Performance des PCs erheblich erhöhen, aber bei...



  4. Welche Tuningprogramme nutzt Ihr?: n'Abend zusammen! Mich würde einmal interessieren, welche Programme zum Tunnen bzw. Warten von Windows hier so verwendet werden. Ich nutze...