7.) Welche Programme benötige ich auf einem "Standard"-Computer ?

Diskutiere 7.) Welche Programme benötige ich auf einem "Standard"-Computer ? im Infos für neue Mitglieder Forum im Bereich Ankündigungen und Infos zum WinBoard; Nachdem immer wieder Fragen dazu auftauchen ..... meine persönliche Empfehlung für die Softwareinstallation eines "normalen" Computer Normal = für den Einsatz Schule, Beruf, Office, Home-Office ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. 7.) Welche Programme benötige ich auf einem "Standard"-Computer ? #1
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......

    Beitrag 7.) Welche Programme benötige ich auf einem "Standard"-Computer ?

    Nachdem immer wieder Fragen dazu auftauchen .....
    meine persönliche Empfehlung für die Softwareinstallation eines "normalen" Computer

    Normal = für den Einsatz Schule, Beruf, Office, Home-Office

    Die Anleitung ist für Newbies und solche gedacht, die nicht wissen, was ein PC so "braucht". Experten können diese Anleitung getrost vergessen oder darüber schmunzeln.

    Meine Erfahrung zeigt aber, dass diese (aktuell) aufgezeigte Konfiguration sehr gut gebraucht werden kann und wenige bis keine Probleme auftreten.

    Vervielfältigen, kopieren (auch auszugsweise), abändern und weiterverwenden ist hiermit ausdrücklich gestattet

    Viel Spaß damit.


    Installationscheckliste (PDF) ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu 7.) Welche Programme benötige ich auf einem "Standard"-Computer ?


  1. Frage: "Computer", "Netzwerk", "Papierkorb" usw. auf Desktop per Regestry oder GPO: "Computer", "Netzwerk", "Papierkorb" usw. auf Desktop per Regestry oder GPO Hallo zusammen, Gibt es eine möglichheit um "Computer", "Netzwerk",...



  2. Word einstellungen "Kein Leerraum"... als Standard einrichten: Hallo, ich würde gerne in Word eine Einstellung vornehmen , weiß aber nicht wie und zwar würde ich gerne das Feld "Kein Leerraum" als Standard...



  3. Vista-Link "Programme" vs XP-Ordner "Programme": Auf meiner Workstation ist XP Pro auf Laufwerk C: drauf. Nicht häufig benötigte Programme (und die Spiele) habe ich auf D:\Programme installiert. ...



  4. "Ich benötige keine Diät 2": @Freak-X.Heaven Bis du wieder mit deinen postings klar kommst, kann ich dir vielleicht mit ´nem Link aushelfen. Thema: Ich benötige keine Diät,...



  5. "Ich benötige keine Diät": Oder vielleicht doch?