5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

Diskutiere 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ... im Infos für neue Mitglieder Forum im Bereich Ankündigungen und Infos zum WinBoard; Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit es nicht ein böses Erwachen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ... #1
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......

    Beitrag 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...

    Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit es nicht ein böses Erwachen gibt, wenn man etwas in falscher Reihenfolge macht.

    In den Tipps&Tutorials von WinBoard gibt es diese Text-Anleitung! Trotzdem gibt es bei den Usern immer wieder Probleme, da sie die Reihenfolge nicht einhalten!

    Textanleitung Reparaturinstallation Windows XP - WinBoard

    ------------------------------------

    Grafische Anleitung:
    ===============

    1.) Windows CD einlegen (Installations-CD am besten mit SP2)
    Besitzer einer Recovery-CD befolgen NUR DIE ANLEITUNGEN ihrer RecoveryCD !!! NICHT WEITERLESEN !!!
    2.) Neustart - Bootreihenfolge im BIOS auf CD/DVD umstellen falls nicht Standard

    3.) PC von Windows-CD booten. Bei einigen Modellen gibt es die Möglichkeit über ein Bootmenü die Bootreihenfolge mit F12 usw. selbst zu bestimmen, ohne die BIOS-Einstellungen zu verändern!
    Anhang 14281

    4.) Beliebige Taste drücken, damit der PC auch wirklich von CD gestartet wird. Kann sein, dass dieser Punkt nicht erscheint und sofort von CD gebootet wird.
    Anhang 14282

    5.) Bei diesem Bildschirm (nach der Hardwareerkennung!) NICHT "R" für die Wiederherstellungskonsole, sondern "EINGABE" (Enter) -- "Windows XP jetzt installieren" - klingt komisch, ist aber so
    Anhang 14283

    6.) Den EULA (End User Lisence Agreement, Lizenzvertrag) mit F8 bestätigen
    Anhang 14284

    7.) Nach ein paar Sekunden (Anzeige = "Es wird nach früheren Windows-Installationen gesucht") kommt dieser Screen. Erst hier die "R"-Taste drücken um "die gewählte Windows-Installation" zu reparieren.
    User mit mehr als einer Installation müssen hier die richtige Installation auswählen und mit "R" reparieren lassen.
    Anhang 14285

    8.) Nach 10 bis 30 Minuten ist das System repariert und bereit für einen Neustart -- CD entfernen (BIOS zurückstellen, falls gewünscht)

    ---------------------------

    Alle Einstellungen an den installierten Programmen und Benutzerkonten bleiben unberührt.

    Eine nachträgliche Installation (drüber-installieren) von SP2 ist dann empfohlen, wenn zur Reparatur KEINE CD mit SP2 verwendet wurde!!
    Auch die Post-Updates (nach SP2) müssen in so einem Fall neu aufgespielt werden.


    mfg
    Mike40

    :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...-repinst_03.jpg   5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...-repinst_04.jpg   5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...-repinst_01.jpg   5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...-repinst_02.jpg   5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...-repinst_05.jpg  


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu 5.) Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...


  1. Windows startet nach Reparaturinstallation nicht mehr: Hallo, Da bei meinem Windows XP mit SP 2 in letzter Zeit ein Paar .dll und .exe Einträge nicht mehr richtig funktionierten, habe ich mich...



  2. Anleitung: Windows 7 VHD Installation: Hallo, man hat bei einem Test eines neuen OS ja die Wahl: Nativ(mit allen Risiken) oder VM(ohne echte Hardware)... Da es erwünscht war habe ich...



  3. Windows Ice Xp suche deutsche Anleitung: Hallo Leute ich habe folgenes Prob, Ich habe mir das Windows Ice Xp besorgt, und möchte mir bevor ich es Insterliere gerne eine Anleitung dafür auf...



  4. Reparaturinstallation blockiert Windows-Update: Durch eine Reparaturinstallation von XP kann der Windows Update Agent durch eine ältere Version überschrieben werden und die Windows-Updates...



  5. Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...: Nachdem immer wieder Probleme mit der Reparaturinstallation auftreten, dachte ich mir ich schreib' mal eine kleine Anleitung inkl. Bilder, damit es...