Originalansicht: Microsoft Surface Note - Konzeptzeichnungen zu faltbarem Smartphone oder Tablet aufgetaucht

Es geht ja immer wieder das Gerücht um, dass es doch mehr oder weniger bald ein neues Smartphone mit Windows 10 von Microsoft selber geben könnte. Ebenso hält sich eisern, dass es sich dann um ein Surface Gerät handeln könnte. Als weiteres Feuer sind Patentzeichnungen für ein Gerät mit faltbarem Display aufgetaucht und für noch mehr Öl gibt es nun ein Konzeptdesign zu einem faltbaren Microsoft Surface Note das alle diese genannten Dinge in sich vereint.


Mit Konzeptideen ist das immer so eine Sache, aber diese stammen von Ryan Smalley. Den Namen wird kaum jemand kennen, aber wenn man seine Projektseite Behance ansieht, dann ist er dort selber als Packaging Designer von Microsoft gelistet und in Redmond tätig. Das führt viele natürlich zu der Annahme, dass er vielleicht mehr weiß und darum nicht umsonst die Bilder gemacht hat. Außerdem sieht man ja auch seine Designs zum Microsoft DC-X Stand oder den Smartphones Lumia 940 und Lumia 940 XL.

Bild 1 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.png
Bild 2 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.jpg
Bild 3 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.png
Bild 4 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.png
Bild 5 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.jpg
Bild 6 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.jpg
Bild 7 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.png
Bild 8 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.jpg
Bild 9 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.jpg
Bild 10 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.jpg
Bild 11 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.png
Bild 12 von 12Macine debug manger-microsoft-surface-note-smartphone-tablet-notebook-netbook-pen-surface-pen-faltbares-display-konz.png


Was? Ja genau… Hier fangen die Probleme wieder an, denn keines dieser Geräte hat je das Licht der Welt erblickt, geschweige denn je den Verkauf erreicht. Alles in allem sind diese Gerüchte dann trotz bekannt gewordener Patente zur Displaytechnik wohl sehr mit Vorsicht zu genießen, aber man weiß ja nie?