vertikale Streifen auf dem Monitor

Diskutiere vertikale Streifen auf dem Monitor im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Habe seit etwa einem Monat beim Start des Computers leichte vertikale Streifen auf dem Monitor, Nach mehrmaligen Neustart ist das Bild wieder klar. Besitze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. vertikale Streifen auf dem Monitor #1

    vertikale Streifen auf dem Monitor

    Hallo.

    Habe seit etwa einem Monat beim Start des Computers leichte vertikale Streifen auf dem Monitor, Nach mehrmaligen Neustart ist das Bild wieder klar.

    Besitze eine NVidia Quadro 600. Diese habe ich auch schon in andere PCI - Slots eingesetzt. Immer derselbe Effekt.

    Eine andere NVidia Grafikkart gab auch keine Lösung.

    Habe jetzt festgestellt, das ich das Problem über die NVidia Systemsteuerung steuern, indem ich die Frequenz von 60 Hz auf 50 Hz reduziere und dann wieder auf 60 Hz. Manchmal klappt das bei nur einem Umstellzyklus, manchmal aber auch erst nach viermaligem Hin- und Herswichen. Danach läuft alles einwandfrei!

    Was kann das für eine Ursache haben?

    Vielen Dank für Lösungsvorschläge

    PfiffiOrlow

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vertikale Streifen auf dem Monitor #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    12 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Also wenn die andere Graka auch kein anderes Bild produziert bleibt als Fehlerquelle normal nur Kabel oder Monitor übrig.Prüfe erstmal das Kabel sprich entferne das mal kurz und stecke es wieder dran.Vllt kannst Du es testweise mal austauschen;frag mal ´nen Kumpel um eine Leihgabe...

  4. vertikale Streifen auf dem Monitor #3
    Avatar von JollyRoger2408

    Meine Hardware
    JollyRoger2408's Hardware Details
    CPU:
    AMD FX-6100
    Mainboard:
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096 MB Kingston (10700)
    HDD/SSD:
    1x Crucial M500 SATA 6Gb/s 120 GB, 1x WD Caviar Green
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5400 Series
    Audio/Video:
    Realtek ALC892 @ ATI SB900
    Laufwerke:
    LG DVD RW GH22NS40
    Netzwerk:
    Realtek PCIe GBE Family Controller
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel9 Value
    Netzteil:
    Corsair CX 430
    Kühlung:
    Luft, Scythe Katana 3
    Betriebssystem:
    Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Notebook:
    Toshiba Satellite U400, Win8.1 Pro x64 mit WMC
    Handy/Tablet:
    HTC One M9
    Sonstiges:
    Monitor: Acer A231HLAbmd
    Wenn der Fehler wieder auftritt, mach einen Screenshot und schau dir diesen auf einem anderen Rechner an. Sind die Streifen auf dem Screenshot zu sehen, liegt es wohl an der GPU, sind sie nicht zu sehen, liegt es am Monitor oder am Kabel.

  5. vertikale Streifen auf dem Monitor #4
    Minderwertiges / zu langes HDMI-Kabel? Habe damit auch Probleme: Artefakte, Grafikfehler bis kein Bild. Herunterschalten von Auflösung und / oder Hz braucht weniger Bandbreite, wodurch der Effekt verschwindet oder minimiert wird.

    @JollyRoger2408: Kann, muss aber nicht!?? Kann auch sein, dass es die GPU ist, der Screenshot aber trotzdem einwandfrei ist, würd ich sagen...!??

Ähnliche Themen zu vertikale Streifen auf dem Monitor


  1. Windows 8 - Schwarzer Streifen auf dem Monitor: Tag zusammen, habe neulich Win 8 installiert. Seitdem habe ich ein kleines Problem: Mein Monitor nutzt eigentlich immer die gesamte Fläche im...



  2. Streifen auf dem Display: Hallo liebe Leute, Folgendes Problem: Ich habe gerade den Laptop eines Freundes in der Mache. Es ist ein Sony Vaio VGN-NR38Z. Aktuell läuft es...



  3. Rote Streifen auf dem Bildschirm: Hallo, Ich habe ein Problem, vor ca. 2-3 Monaten kaufte ich mir "Win 7" und instalierte es, ich war sehr zufrieden und alles lief wie geschmiert....



  4. Vertikale Streifen - Graka durch?: Hi, habe schonmal grade n bißchen gesucht, aber oft nur etwas andere themen gefunden, bzw für mich geistig zu hohe sachen gelesen :wacko womit...



  5. Vertikale grüne Streifen auf dem TFT: Hallo Jungs, Seit dem ich meine HD 3850 in meinem System habe, kommt in sehr unregelmäßigen Abständen das Problem das ich den ganzen Bildschirm voll...