Originalansicht: Overwatch vom 26. bis 30. Mai kostenlos spielbar

Wer bislang noch keine Gelegenheit dazu hatte, den ansonsten kostenpflichtigen Multiplayer-Shooter Overwatch auszuprobieren, erhält vom 26. bis 30. Mai die Gelegeheit, an dem Gratiswochenende sämtliche 24 spielbaren Helden auf insgesamt 14 Karten in vier unterschiedlichen Spielmodi testen zu können




Im Rahmen des vom 23. Mai bis 12. Juni stattfindenden Anniversary Events hat sich der Spielepublisher Blizzard dazu entschieden, seinen Multiplayer-Titel Overwatch in Form eines Gratis-Wochenendes weiteren Spielern näher zu bringen.

Vom 26. bis 30. Mai soll der schnelle Helden-Shooter Overwatch sowohl auf dem PC, der Xbox One als auch der PS4 kostenlos und ohne Einschränkungen ausprobiert werden können. Das heißt, dass auch den Testern sämtliche 24 Helden auf insgesamt 14 spielbaren Maps zur Verfügung stehen werden. Wer richtig gut ist, kann sogar sogenannte Lootboxen erspielen, in welchen sich neue Skins, Emotes und andere Extras verbergen.

Insgesamt soll es die vier Spielmodi "Angriff", "Eskorte", "Angriff/Eskorte" und "Kontrolle" geben. Der Gratis-Zeitraum soll in allen Regionen und auf allen Plattformen am 26. Mai um 20:00 Uhr MESZ beginnen und wird am 30. Mai um 8:59 Uhr MESZ eingestellt. Weitere Einzelheiten zu dem Gratis-Wochenende sowie der Installation des Spiels findet ihr im Blizzard-Blog.

Meinung des Autors: Bei mir kommt es ganz aufs Wetter an, ob ich Overwatch ausprobieren werde oder nicht. Wenn die Sonne scheint, kann ich mir aber durchaus besseres vorstellen, als den ganzen Tag in der Bude zu hocken. Wie siehts bei euch aus?