defaultvorgaben im SQL

Diskutiere defaultvorgaben im SQL im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe zur Zeit etliche SQL-Skripte (Oracle), zur Laufzeit benötigen diese Skripte Eingaben. Dies kann man ja mit Prompt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. defaultvorgaben im SQL #1
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich schreibe zur Zeit etliche SQL-Skripte (Oracle), zur Laufzeit benötigen diese Skripte Eingaben. Dies kann man ja mit Prompt und accept händeln. Nun möchte ich aber nicht jedesmal die erforderlichen Eingaben eintippen sondern einen Defaultwert anzeigen und diesen evtl. mit Return übernehmen. Gibt es solch eine Möglichkeit?
    Gruß
    ukedo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defaultvorgaben im SQL #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Leute,
    die Frage hat sich erledigt! Ich habe eine Lösung gefunden.
    Schöne Ostern
    ukedo

  4. defaultvorgaben im SQL #3
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    wie hast Du's denn hingekriegt?

  5. defaultvorgaben im SQL #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    -- erst variable definieren und mit defaultwert füllen
    define test = sysdate
    -- dem accept den defaultwert mitgeben
    accept test char default &test prompt 'enter parameter default [&test] : '
    -- et klappt!!!!
    select &test from dual;