lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren

Diskutiere lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Kennt zufällig jemand nen brauchbares freeware Tool mit dem ich irgendwie meine lokale MySQL Datenbank mit der auf dem Server abgleichen kann. Damit ich nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren #1
    Kennt zufällig jemand nen brauchbares freeware Tool mit dem ich irgendwie meine lokale MySQL Datenbank mit der auf dem Server abgleichen kann.

    Damit ich nicht jedesmal von Hand alle Tabellen durchschauen muss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren #2
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    meinst Du eine normale replikation(?): http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/rep...tion-howto.html

  4. lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Nein, ich möchte zb nur fehlende Spalten einer Tabelle hinzufügen bzw. fehlende entfernen. Die Daten selbst in der Datenbank sollen meist immer so bleiben wie sie sind.

  5. lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren #4
    Was willst Du genau erreichen? Die Tabellendefinitionen ändern sich doch normalerweise nie.

    Die MySQL-Replikation ist ziemlich stabil und setzt keine permanente Verbindung voraus. Der Server speichert Datenänderungen in sog. Binlogs und der "Client" holt sie diese so er kann ab und merkt sich, wo er gerade ist. Je nach Platz auf dem Server kann der Client tagelang (monatelang) offline sein. Änderungen an der Tabellenstruktur werden auch repliziert.

    Man kann natürlich über ODBC was basteln und die Daten jeweils komplett holen z.B. mit Access und in eine andere DB umkopieren. Du kannst Dir in Access auch Views anlegen und so nur Teile der Tabellen laden. In jedem Falle kann Access aber das Datenmodell graphisch darstellen.

  6. lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren #5
    Ich glaube, ich weiß was du meinst. Ich kenn jetzt zwar das Replikation Teil nicht, aber wie wärs hiermit:

    Schreib einfach ein PHP Skript (falls du die Sprache beherrscht), das:
    - erst deine lokalen Tabellen leert (vllt vor dem ertsen Testlauf mal alles sichern...)
    - dann sich mit der Online DB verbindet und per Export (gibts das schon als Funktion? Sonst muss man schnell eine schreiben. (Sowas wie beim phpmyadmin)) alle Tabellen inhalte z.B. in ner Textdatei speichert
    - dann sich wieder mit der lokalen DB verbindet und die eingelesene Textdatei mit mysql_query() an die lokale DB sendet.

    Hilft das?

    scarp

Ähnliche Themen zu lokale MySQL-DB mit Online-MySQL-DB synchronisieren


  1. MySql: Hallöchen Ich habe mir einen Strato Server geholt und bin wohl zu doof da sql drauf zu installieren. Kann mir jemand vielleicht erklären wie das...



  2. PHP + MySQL: Hi ich habe ein kleines Problem mit php + Mysql: Ich habe eine Tabelle mit folgenden Feldern: ID, Nachname, Vorname, Titel, EMAIL, TelNr,...



  3. MYSQL: Tag leute! Ich hab auf nem win xp prof. edition n server laufen, n apache server genau gesagt! Nun will ich da mysql laufen lassen und ne mysql...



  4. Mysql mit PHP: Hoi zusammen bis vor kurzem hatte ich mein Hosting auf einem feinen Server, welcher nie Probleme machte aber doch Konkurs. Nach der Umstellung...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

datenbank synchronisieren mysql

mysql datenbanken abgleichen