Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es!

Diskutiere Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es! im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Originalansicht: Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es! Wer sich öfter mal Programm von diversen Seiten installiert kann leider auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es! #1
    Redakteur Avatar von Zeiram

    Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es!

    Originalansicht: Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es!

    Wer sich öfter mal Programm von diversen Seiten installiert kann leider auch über Search Anonymo (Alternativ auch Searchanonymo) gestolpert sein. Dieser sogenannte Hijacker ersetzt Eure Standardsuchmaschine gegen Search Anonymo, was aber mindestens 99,99% aller User gar nicht wollen. Wie man den Browser Hijacker Search Anonymo ganz leicht wieder los wird zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


    Searchanonymo ist kein Virus und kann sich eigentlich nicht „einfach so“ installieren. Es handelt sich um ein offizielles Plugin für Euren Browser, und wenn sich das Plugin anstelle Eurer normalerweise bevorzugten Suchmaschine eingenistet hat habt Ihr es vermutlich aus Versehen installiert. Da manche Anbieter Installer im Verbund mit anderen Programmen anbietet passiert dies schneller als man denkt. Man muss nur vergessen genau zu lesen was da denn nun installiert wird.

    So leicht wie man sich Search Anonymo einfangen kann und so nervig wie es ist, so einfach wird man es zum Glück auch wieder los. Scheinbar können nur Mozilla Firefox und der Google Chrome Browser befallen werden, und so wird man es dann wieder los:

    Mozilla Firefox
    Geht oben rechts auf das Icon mit den drei Strichen und wählt dann aus dem Menü „Add-Ons“ mit dem Puzzle Icon aus.

    Name:  Search,Anonymo,Searchanonymo,Browser,Hijacker,Hi,Jack,Erweiterung,Plug,In,aktivieren,deaktiviere.png
Hits: 177
Größe:  22,3 KB

    Hier seht Ihr dann im aktiven Reiter „Erweiterungen“ Eure Add-Ons, und hier sollte auch Search Anonymo eingetragen sein. Hier müsst Ihr nur den Button „entfernen“ anklicken und schon ist das Problem gelöst.

    netzwerk-search-anonymo-searchanonymo-browser-hijacker-hi-jack-erweiterung-plug-aktivieren-deaktiviere.png

    Google Chrome
    Hier geht Ihr oben rechts auf die drei Punkte und in dem sich öffnenden Menü auf dem Unterpunkt „Weitere Tools“. Hier kann man dann auch zu den „Erweiterungen“ gehen. Hier kann man dann Searchanonymo über das kleine Mülleimer Icon ganz rechts beim Eintrag entfernen.

    netzwerk-search-anonymo-searchanonymo-browser-hijacker-hi-jack-erweiterung-plug-aktivieren-deaktiviere.png

    Nun müsst Ihr nach einem Neustart des Browsers eventuell Eure Standardsuchmaschine wieder einstellen, da es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.

    Meinung des Autors: Searchanonymo (Search Anonymo) ist sehr nervig, aber nicht SO schädlich wie es aussieht und zum Glück auch leicht zu entfernen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Search Anonymo / Searchanonymo Suchmaschinen Hijacker deaktivieren und entfernen? So geht es!


  1. Windows 10: Internet Explorer 11 entfernen und wiederherstellen - so geht es: Bei Windows 11 sind direkt zwei Browser ab Werk vorinstalliert. Neben dem neuen Microsoft Edge ist das auch die Version 11 von dessen Vorgänger...



  2. deploy.static.akamaitechnologies.com und search.msn.com - deaktivieren ?: Welche möglich habe ich um x.deploy.static.akamaitechnologies.com und search.msn.com zu deaktivieren oder zu drosseln? Dieser dreck legt mein...



  3. Windows 10 - zu löschende Anwendungen und Apps richtig entfernen, so geht´s: Auch wenn die Speicherkapazitäten aktueller PCs im Prinzip ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch...



  4. qvo6.Browser-Hijacker entfernen: Mein Firefoxstartseite ist auf einmal: http://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=amt&from=amt&uid=SAMSUNGXSP2514N_S08BJ1CPA10185&ts=1377353663...



  5. Delta Search entfernen!: Wie bekomme ich den Browser Dlta Search vom Rechner? Bei mir escheint auch nicht mehr"Im Windows 8 Modus starten... Jemand einen Rat?