YouTube Gratis oder YouTube Premium am PC verwenden - Welche Vorteile hat man hier?

20.06.2018 09:06 Uhr | Zeiram

Mit YouTube Premium bekommt man Filme und Serien, aber auch für den YouTube Fan an sich gibt es mit optionalen Downloads und wegfallender Werbung an sich nützliche Neuerungen durch ein Abonnement. Ob sich die Vorteile von YouTube Premium für reine YouTube Nutzer an einem Desktop PC lohnen beleuchten wir in diesem kurzen Ratgeber.

Was YouTube Premium komplett neues bietet haben wir hier bereits erklärt, aber lohnt sich für den reinen YouTube Nutzer die Anschaffung des YouTube Red Ersatzes? Der wichtigste Grund ist für die einen der Wegfall der Werbung, aber viele andere stört diese nicht wenn sie einen Dienst dafür gratis nutzen können.

YouTube Premium User können Videos herunterladen wenn sie eine App nutzen, PC Anwender haben diese Möglichkeit somit offiziell nicht. Allerdings gibt es auch so genug Mittel und Wege um sich Videos auch kostenfrei direkt von YouTube herunterzuladen.

Mit YouTube Premium laufen Videos auch im Hintergrund weiter oder lassen sich einblenden, aber auch hier nur wenn man eine App nutzt. Am PC konnte man sich ja schon immer mit verschiedenen Browser Fenstern oder eben Split Screens behelfen wenn man ein Video beim Surfen sehen wollt.

Fazit? Wer „nur“ YouTube nutzt muss überlegen ob Ihm YouTube ohne Werbung das Geld wert ist, zumal sich manche Dinge am PC so an sich nicht nutzen lassen. Wer auch YouTube Originals und YouTube Music bzw. Google Play Music nutzen würde kann sich ja das Ganze kostenfrei zum Test ansehen. Wie das geht haben wir hier bereits erklärt.

Meinung des Autors

Persönlich reizt mich YouTube Premium im Moment nicht und ich werde es nach der kostenlosen Testphase wohl sicher nicht mehr nutzen. Seid Ihr YouTube Nutzer die von YouTube Premium profitieren können oder findet Ihr das Ganze eher uninteressant?

Ähnliche Artikel

Oben