World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?

03.05.2019 12:17 Uhr | Zeiram

Wie in vielen anderen MMO Spielen gibt es auch bei World War Z viele verschiedene Klassen und auch wenn jeder natürlich spielen sollte was ihm liegt hat ein gut zusammengestelltes Team eben einfach die besten Chancen. Welche Klassen in World War Z am besten ein gutes Team bilden haben wir hier einmal aufgelistet.

Alles zum Thema World War Z auf Amazon

Natürlich kann es nicht schaden, wenn man die verschiedenen Klassen und Ihre Vorteile kennt, daher hier einmal die sechs verfügbaren Charaktere im Überblick:

Exterminator
Wenn es Waffen mit Feuer gibt sollte man sie diesem Char geben, da er gleichzeitig auch um 25% resistenter gegen das heiße Element ist. Gegen große Horden macht er zudem auch 25% mehr Schaden als andere Klassen.

Fixer
Der Fixer ist für den Nachschub zuständig. Er kann sich mit seinem Scout-Gewehr zwar verteidigen, ist aber eher für Munitionsnachschub zuständig und kann ab Level 3 auch sehr gut Wiederbelebung ausführen.

Gunslinger
Der beste Char für Einsteiger, da er sich vor allem auf Waffen mit hoher Feuerrate konzentriert und auch die Perks sind auf mehr Schaden und mehr Munition ausgerichtet. Talente können später den Schadensradius von Granaten erhöhen, die Gesundheit verbessern oder durch Kills Munition einbringen.

Hellraiser
Der Spezialist für Area of Effect Schaden (AoE-Schaden), da er vor allem mit Sprengstoffen aller Art sehr gute Ergebnisse liefert. Im Nahkampf ist er mit seiner Schrotflinte aber auch recht nützlich.

Medic
Das Gegenstück zum Heiler in Fantasy-MMORPGs. Im Gegensatz zum Fixer kann er mit der Stim-Pistole auch über Entfernung eine Wiederbelebung machen und wenn er Medikits einsetzt ist er deutlich effektiver als alle anderen. Praktischerweise heilt er mit wenn er andere Teammitglieder verbindet.

Slasher
Der Slasher ist schwer zu spielen da er quasi nur auf Nahkampf ausgelegt ist, denn dort macht er deutlich mehr Schaden als andere Klassen. Mit der Stun-Gun kann er Zombies betäuben und den Angriff so ausbauen, dass er mehrere Ziele effektiv trifft.

Für viele Gamer haben sich diese drei Teams in World War Z bewährt:

Exterminator, Fixer, Gunslinger, Hellraiser
Für viele die stärkste Zusammenstellung, da sie großen Schaden mit Waffen, Feuer und Sprengstoff macht während der Fixer Munition beschafft. Eher etwas für erfahrenere Spiele, da man auf einen Medic zur Heilung verzichtet und die Karten gut kennen sollte.

Fixer, Gunslinger, Hellraiser, Medic
Eine eher klassische Kombination mit der Einsteiger aber vielleicht am besten zurechtkommen. Während der Gunslinger und Hellraiser vorne stehen und die Horden zurücktreiben können Fixer und Medic aus dem Hintergrund versorgen und heilen.

Exterminator, Hellraiser, Medic, Slasher
Durch den Slasher schwer zu spielen da man diesen zusätzlich schützen muss. Exterminator und Hellraiser können sich nicht nur auf die Gegner konzentrieren und auch der Medic muss immer ein Auge auf den Slasher haben. Dafür profitieren alle von so manchen Perks des Slashers und wer eine zusätzliche Herausforderung braucht wird hier sicher fündig.

Meinung des Autors

Mit diesem Kombinationen lassen sich aktuell vielleicht die besten World War Z Teams bilden. In welcher Kombination spielt Ihr? ;)

Ähnliche Artikel

Oben