Windows 10 Preview Build 16291 und Preview Build 16294 folgen schnell hintereinander

21.09.2017 10:49 Uhr | Zeiram

Der Release-Termin für das Fall Creators Update wird ja auf Mitte Oktober spekuliert, und aus diesem Grund scheint sich auch das Tempo bei Veröffentlichungen neuer Preview Builds zu erhöhen, wobei sich der Inhalt der Neuerungen anscheinend umgekehrt verhält und verkleinert. In relativ kurzer Zeit wurden im Fast Ring dadurch Preview Build 16291 und Preview Build 16294 veröffentlicht.

Die Neuerungen und Bugfixes halten sich bei so kurzen Zeitabständen auch in Grenzen, aber trotzdem gibt es neben den Fehlerbereinigungen auch die eine oder andere Neuerung zu entdecken. Schon mit dem Build 16291 kam zum Beispiel die Möglichkeit nun auch News und Artikel über die Cortana App vom Android oder iOS Gerät an den PC zu übermitteln. Die Möglichkeit so Nachrichten abzugleichen wurde somit erweitert.

Ansonsten fällt Dona Sarkars Liste für Bugfixes und Verbesserungen recht überschaubar aus:

  • Probleme mit der Darstellung der Update History behoben.
  • Probleme mit einigen Touchpads und den F12 Dev Tools gefixt.
  • Fehler bei PIN-Reset unter manchen Bedingungen entfernt.
  • Abstürze von Microsoft Edge beim Bearbeiten von Favoriten gefixt.
  • Probleme beim Erstellen eines Index von Outlook 2016 behoben.
  • Startprobleme der Skype Anwendungen repariert.

Im Build 16294 kamen dann keine Neurungen und noch weniger Bugfixes:

  • Surface Pro 3 Probleme bei fehlerhaftem Bootvorgang behoben.
  • Probleme mit einem CrashLoop bei Anfragen an OneDrive entfernt.
  • Fehler mit CAB Dateien unter japanischen Schriftsätzen gefixt.
  • Fehlerhafte transparente Darstellungen von Fenstern beseitigt.
  • Fehler 0x800B010C bei Aktualisierungen entfernt.

Die erhöhte Schlagzahl spricht wohl auch dafür, dass man bestrebt ist den Veröffentlichungstermin Mitte Oktober 2017 einzuhalten und das Fall Creators Update wie angekündigt abzuliefern. Wer alles ganz genau nachlesen will kann dies hier für Build 16291 und hier für Build 16294 machen.

Meinung des Autors

Die Einschläge kommen näher möchte man sagen, aber der Ausdruck ist ja eher negativ behaftet… ;) Ich nehme am Fast Ring nicht teil, bin aber sehr auf den offiziellen Release des Fall Creators Updates gespannt. Ihr auch oder testet Ihr sowieso schon eifrig mit?

Ähnliche Artikel

Oben