The Division 2 - Wozu Kontrollpunkte in The Division 2 und Liste aller Kontrollpunkte in The Division 2

02.04.2019 14:16 Uhr | Zeiram

Ein nicht unwichtiges Feature in The Division 2 sind die Kontrollpunkte, aber so mancher fragt sich sicher wozu Kontrollpunkte dienen und wo man diese Kontrollpunkte finden kann? Kein Problem! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr ganz leicht alle The Division 2 Kontrollpunkte finden könnt und wozu Ihr die Division 2 Kontrollpunkte überhaupt nutzen könnt.

Alles zum Thema The Division 2 auf Amazon

Kontrollpunkte kann man erobern und in der Levelphase behält man diese auch erst einmal. Kommt man in die Endgamephase können andere Gruppen diese Kontrollpunkte aber von Euch zurück erobern. Wozu aber die Mühe? Zunächst einmal finden sich dort NPCs die für den Besitzer des Kontrollpunkts kämpfen. Da die Kontrollpunkte im Verlauf eines Matches auch Leveln können werden diese durchaus wichtig. Im Umkehrschluss werden Kontrollpunkte der Gegner mit der Zeit ernst zu nehmende Gegner.

Bei der Eroberung eines Kontrollpunktes sollte man in der Angriffsphase wenn es nicht wirklich sein muss auf keinen Fall schon die Verstärkung rufen, denn wenn man dies macht kommt direkt nach dem eigenen Angriff die Welle der Zurückeroberung, aber hat man die Verstärkung nicht gerufen hat man einen Moment Zeit um sich zu sortieren und die Ausrüstung zu checken. Ein eroberte Kontrollpunkt bringt dazu natürlich Erfahrungspunkte und man findet Loot.

Zum einen bekommt man durch einen Kontrollpunkt Ressourcen und zum anderen gibt es auch Missionen bei denen man Nachschub zu einem Kontrollpunkt bringen muss. Sucht dazu den Kontrollpunkt-Officer, der aber erst erkennbar wird wenn man sich diesem nähert. In der Regel muss man 50 Stück einer Ressource bringen um den Auftrag abzuschließen. Es gibt auch Nachschub-Konvois die man begleiten kann, damit man sicherer sein kann, dass sie auch ankommen. Diese Konvois erkennt man an grünen Linien auf der Karte.

Eine aktuell Ansicht aller The Division 2 Kontrollpunkte kann man sich hier jederzeit über die inaktive Karte der Webseite Divison2Map ansehen. Blendet dazu alles aus und lasst Euch dann nur die Control Points (Kontrollpunkte) anzeigen. Der Screenshot ist aktuell, aber die Webseite wird auch eventuelle Änderungen berücksichtigen.

Meinung des Autors

Kontrollpunkte in The Division 2 einnehmen sollte man nicht versäumen! ;)

Ähnliche Artikel

Oben