The Curse of Issyos - Metroidvania Fan Game im Castlevania Stil kostenlos herunterladen

18.09.2018 10:58 Uhr | Zeiram

Auch heute wieder eine Ausgabe zum Thema kostenlose Fan Remakes die man sich aber ansehen sollte. Mit dem Titel The Curse of Issyos hat man ein Castlevania Remake ins antike Griechenland verlegt, aber sonst bekommt der Metroidvania Fan alles was er braucht. Wie Ihr The Curse of Issyos herunterladen und konfigurieren könnt zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Wie schon die gestern vorgestellte Ghosts’N Goblins Hommage Maldita Castilla stammt auch dieser Titel vom Entwicklerstudio Locomalito. Dieses Mal bediente man sich bei den NES Versionen die es zum Castlevania Franchise gab, verpackte das Ganze neu, garnierte es mit den üblichen guten Zutaten wie vielen Gegner, Waffen, Boni und Bossen und fertig ist ein sehr guter Freeware Titel.

Herunterladen kann man das Spiel direkt hier. Installiert werden muss nichts, man muss das Ganze nur in einen Ordner seiner Wahl entpacken. Wer will kann sich hier noch eine Anleitung herunterladen, über diesen Link ein DVD Cover ziehen und den Rohling mit diesem CD Label verschönern, oder auch die Musik im MP3 Format herunterladen. Wahlweise gibt es hier und hier noch verschiedene Werbegrafiken.

Achtet nach der Installation darauf, dass durch die Herkunft des Studios Y und Z vertauscht sind. Da diese Taste aber für das Spiel als Standard definiert ist solltet Ihr als erstes über die Escape Taste im Hauptmenü das Keyboard neu belegen.

Meinung des Autors

Fans von Castlevania und Co. sollten sich The Curse of Issyos auf jeden Fall ansehen, es kostet ja schließlich nichts! ^^

Ähnliche Artikel

Oben