Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand

18.03.2019 10:07 Uhr | Zeiram

Horizontal zentrieren geht sehr leicht und mit einem Klick auf ein Icon im Reiter Absatz ist es erledigt. Was aber, wenn man etwas vertikal in der Mitte positionieren will, denn da macht es Word einem doch nicht ganz so leicht. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man den Inhalt in einem Word Dokument vertikal zentrieren kann.

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Über den Absatz Tab und dem entsprechenden Icon hat man schnell einen Text mittig zur Schriftausrichtung positioniert. Vertikal geht es eigentlich auch sehr leicht, aber doch ein wenig umständlicher.

Geht im Menü Band auf den Reiter Layout und klappt links in der Gruppe Seite einrichten auf das kleine Pfeil Icon um das Dialogfeld für diese Funktion auszuklappen. Wechselt dort auf den Reiter für das Layout und klickt auf das kleine Pull Down Menü für die Vertikale Ausrichtung etwas weiter unten unter der Überschrift Seite.

Hier kann man nun auch Zentriert auswählen und bestätigt die Änderung dann mit OK. Ihr könnt auch bei mehreren Seiten einstellen ob es für ein Gesamtes Dokument übernommen werden soll oder es mit der Option Dokument ab hier erst auf der Seite auf der Ihr es einstellt einrichten.

Meinung des Autors

So leicht kann man den Text in seinem Word Dokument auch Vertikal zentrieren.

Ähnliche Artikel

Oben