Tabs in Microsoft Edge oder Microsoft Edge Chromium duplizieren - So geht es!

18.04.2019 12:49 Uhr | Zeiram

Hin und wieder ist es mit dem kopieren eines Links vielleicht nicht getan, weil man auch die Seiten die man zuvor besucht hat vielleicht noch gebrauchen kann, aber trotzdem basierend auf diesen auch noch anderes suchen will. Wie man in diesem Fall ganz leicht einen kompletten Microsoft Edge oder Microsoft Edge Chromium Tab duplizieren kann zeigt dieser Kurztipp.

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Natürlich könnte man auch den Link den man gerade besucht kopieren und einfach in einen neuen Tab kopieren, warum sollte man also einen Tab duplizieren? Ganz einfach, denn wenn man den Tab nur kopiert habe ich eben diesen Link in einem neuen Fenster. Wenn man den Tab aber dupliziert wird es eine exakte Kopie des ursprünglichen Tabs, inklusive aller Informationen für bereits besuchte Seiten und vielem mehr.

So kann man dann in dem einen Tab weitersuchen und nachdem man in dem anderen Tab dann die Seite genauer betrachtet hat kann man auch in diesem zurückgehen und landet dann dort, wo auch der Ursprungs-Tab gewesen wäre. Ein neuer Tab würde den Nutzer dann eben nur zur Startseite des Tabs zurückbringen. In manchen Situationen kann das duplizieren von Tabs also recht sinnvoll sein.

Macht dazu einfach einen Rechtsklick auf den Tab den Ihr vervielfältigen wollt und wählt aus dem Menü dann den Befehl Duplizieren aus. Es öffnet sich der neue Tab mit einer exakten Kopie des Tabs in dem es genutzt wurde. Das Ganze lässt sich sowohl im eigentlichen Microsoft Edge Browser als auch im Edge Chromium Browser nutzen.

Meinung des Autors

Einen Microsoft Edge Tab duplizieren zu können kann manchmal schon recht praktisch sein.

Ähnliche Artikel

Oben